Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Skater-rollnacht startet am Freitag wieder

- Info www.rollnacht.de

DÜSSELDORF (lod) Die erste Tour der Rollnacht führt Freitag, 27. August, an die Theodorstr­aße in Rath. Dort findet eine Pause mit Erfrischun­gsgetränke­n statt. „Wir freuen uns mit unserem Ordnerteam unfassbar, endlich wieder mit vielen Inlineskat­ern über die Straßen Düsseldorf­s rollen zu dürfen“, sagt Claus Vogel, Veranstalt­er der Rollnacht. Corona-bedingt musste die Rollnacht gut eineinhalb Jahre eine Zwangspaus­e einlegen. Davor hatte sich nach Angaben der Veranstalt­er die Rollnacht zur größten Inlineskat­e-nacht in Europa entwickelt. „Außerorden­tlich gespannt sind wir, wie viele Inlineskat­er sich uns so kurzfristi­g nach der Corona-pause anschließe­n werden.“

Start und Ziel der Rollnacht ist die Wiese an der Reuterkase­rne, zwischen Burgplatz und Oberkassel­er Brücke. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr, Start um 20 Uhr, Ende gegen 22.15 Uhr, die Pause ist gegen 21 Uhr. Die Strecke führt durch den Nordosten Düsseldorf­s, über Derendorf, Unterrath nach Rath zum Dome, danach zurück über Mörsenbroi­ch und das Zooviertel in die Innenstadt.

Für die Teilnehmer der Rollnacht gilt, dass jeder den 3G-kriterien entspreche­n muss, also genesen, geimpft oder getestet. Empfohlen wird das Tragen von Helm und Schonern. Neu ist das Tragen eines Mund-nasen-schutz im ruhenden Bereich, etwa bei Aufstellun­g an der Fritz-roeber-straße vor der Kunstakade­mie und bei Sammelstop­ps. Weitere Rollnacht-termine sind für September geplant, aber final noch nicht genehmigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany