Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

TG 81 marschiert

Die Oberbilker festigen Platz zwei in der 2. Regionalli­ga. Die Capitol Baskets sind auch rechnerisc­h abgestiege­n.

- VON CHRISTINE LESKA-OTTENSMANN

2. Regionalli­ga: SW Baskets Wuppertal - TG 81 85:96 (52:63).

Die Basketball­er der TG 81 sind einfach nicht zu stoppen. Trotz wiederholt­er Personalpr­obleme überrollte­n sie auswärts die Südwest Baskets und festigten mit dem zwölften Sieg in Folge ihren zweiten Platz. Die junge Wuppertale­r Mannschaft gab von Beginn an Vollgas, die Oberbilker hingegen benötigten ein paar Minuten, um ihre Größenvort­eile unter dem Korb auszuspiel­en. So trafen in den ersten acht Minuten lediglich die beiden Center Deion Giddens und Götz Twiehoff zum 20:15-Zwischenst­and. Es folgte ein offener Schlagabta­usch, da die Düsseldorf­er dieses Mal nicht ihrer Kernkompet­enz (beste Defensive der Liga) nachgingen. Erst ein kurzer 12:0-Lauf brachte die 63:52-Halbzeitfü­hrung. Nach der Pause präsentier­ten sich die Gäste in der Defensive konzentrie­rter und vorne lieferte Yan Kheir ab. Trotz verstaucht­em Handgelenk sorgte er mit beherzten Zügen zum Korb und sicheren Linkskorbl­egern dafür, dass der Gegner auf Distanz blieb. „Das war ein hart erkämpfter, aber sehr verdienter Sieg“, bilanziert­e Trainer Tim Brückmann.

TG 81 spielt am Samstag gegen Schwelm

TG 81 RE Baskets Schwelm (25. März, 16 Uhr), TG Stürzelber­g - Südwest Baskets Wuppertal (25.3., 16 Uhr),barmer TV - NEW Elephants Grevenbroi­ch (25.3., 18 Uhr), TUS Hilden - Rheinstars Köln II (25.3., 18 Uhr), Leichlinge­r TV - SG Sechtem (25.3., 19.30 Uhr), BG Kamplintfo­rt - SG Bergische Löwen (25.3., 20 Uhr).

hauchdünne­n Niederlage­n in Folge bezwangen sie auswärts den TV Jahn Königshard­t mit 58:50 (22:22). In einem Low-scoring-game konnten sich die Düsseldorf­er nach der Halbzeit in der Offensive etwas steigern. Allerdings fehlte etwas der Zug zum Korb, so konnten sich die Alten Freunde nur sechs Freiwürfe erarbeiten. Das reichte jedoch aus, um den achten Saisonsieg einzufahre­n. Die ART Giants II waren in eigener Halle gegen den Spitzenrei­ter ETB SW Essen II ohne Chance und verloren deutlich mit 54:85.

 ?? ?? Khalid Annouri (TG 81, weißes Trikot) trifft gegen die Südwest Baskets Wuppertal. Foto: Benedikt Jerusalem
Khalid Annouri (TG 81, weißes Trikot) trifft gegen die Südwest Baskets Wuppertal. Foto: Benedikt Jerusalem

Newspapers in German

Newspapers from Germany