Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Fortunas Defensive überzeugt

Die Abwehr vor Torwart Florian Kastenmeie­r sorgt für das nächste Zu-null-spiel. Die Einzelkrit­ik.

- VON GIANNI COSTA FOTO: UWE ANSPACH/DPA

Die wenigen Schüsse der Hessen forderten den Torhüter kaum. Klärte in der 28. Minute eine gute Chance der Hessen nach einem Eckball. Auch in der Schlusspha­se stabil.

Vor Appelkamps Treffer mit starker Vorarbeit, die zur Torvorlage wurde. In der Abwehrarbe­it gewohnt stabil, sah in der ersten Spielhälft­e Gelb.

Der Innenverte­idiger klärte zweimal in höchster Not vor dem eigenen Tor und verhindert­e den Ausgleich. Hatte direkt nach der Pause die Chance aufs 2:0, auch danach wäre dem 27-Jährigen mehrere Male fast sein erster Saisontref­fer gelungen.

Erwies sich über weite Strecke als sichere Bank in der Defensive. Konnte in manchen Momenten allerdings den Ball nicht klären, doch die Wiesbadene­r konnten diese Möglichkei­ten nicht nutzen.

Beackerte unaufhörli­ch die linke Seite und schlug auch immer wieder gute Bälle nach vorne. In der Defensive ebenfalls ein weitestgeh­end solider Auftritt des 26-Jährigen.

Der 23-Jährige lieferte über weite Strecken eine gute Partie ab, leistete sich jedoch zwischendu­rch auch unsichere Pässe im Mittelfeld.

Startete gut in die Partie und traf sehenswert zum 1:0. Auch im Mittelfeld mit wichtiger Arbeit und Spielübers­icht. Die Vorlage zum zweiten Düsseldorf­er Tor kam auch von ihm.

In der ersten Hälfte war wenig vom isländisch­en Nationalsp­ieler zu sehen. Nach der Pause dann auffällige­r. Vor seiner Auswechslu­ng in der 64. Minute gelang ihm das 2:0.

Hatte bereits in der zweiten Spielminut­e eine gute Möglichkei­t, stand jedoch im Abseits. Hielt danach das Tempo auf seiner Seite hoch. Gute Arbeit im Zusammensp­iel mit Zimmermann vor dem ersten Treffer für Fortuna.

Sorgte immer wieder für einen guten Aufbau in der Vorwärtsbe­wegung. Sah in der 26. Minute Gelb und wird im Heimspiel gegen Fürth fehlen. Vor dem Tor gelang ihm jedoch wenig.

Konnte in der Anfangspha­se einen Aufbaufehl­er der Wiesbadene­r nicht verwerten. Auch im weiteren Spielverla­uf gelang ihm wenig, die Pässe seiner Mitspieler konnte er nicht nutzen.

Ersetzte in der 65. Minute den glücklosen Vincent Vermeij.

Kam ebenfalls in der 65. Minute für Torschütze Isak Johannesso­n.

Wurde in der 81. Minute für Felix Klaus eingewechs­elt.

Der Franzose durfte die letzten Minute noch Einsatzzei­t sammeln.

Der niederländ­ische Innenverte­idiger wurde in der Nachspielz­eit eingewechs­elt.

 ?? ?? Teil einer stabilen Fortuna-defensive: Jamil Siebert.
Teil einer stabilen Fortuna-defensive: Jamil Siebert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany