Rheinische Post Emmerich-Rees

VfB rutscht auf Abstiegspl­atz ab

-

VfB Rheingold holt 0:4-Rückstand auf, verliert aber noch mit 4:5.

EMMERICH (tt) Der VfB Rheingold ist in der Fußball-Kreisliga A auf einen Abstiegspl­atz abgerutsch­t. Der Emmericher Traditions­verein unterlag extrem unglücklic­h beim neuen Tabellenzw­eiten Grün-Weiß Lankern mit 4:5 (0:3). Dabei konnten die Gäste einen 0:4-Rückstand zwischenze­itlich egalisiere­n. Der endgültige K.o. erfolgte drei Minuten vor dem Ende, als der Schiedsric­hter einen aus Rheingold-Sicht unberechti­gten Handelfmet­er pfiff. „Kai Kortenbach konnte da überhaupt nichts für, weil er von hinten geschubst wurde“, meinte VfB-Coach Frank Bauhaus nach der spielentsc­heidenden Szene. Im weiteren Verlauf beschwerte sich Kortenbach beim Schiedsric­hter über den Strafstoß und sah zu allem Überfluss die Ampelkarte, nachdem er für das Handspiel bereits die Gelbe Karte kassiert hatte.

Erschrecke­nd war allerdings die erste Hälfte der Gäste, die im Abstiegska­mpf eine unterirdis­che Leistung abriefen. „Wenn man ehrlich ist, hätten wir zur Pause auch 0:8 hinten liegen können“, gab Bau- haus unumwunden zu. Auch nach dem Seitenwech­sel waren erst die Hausherren wieder am Zug, die das Ergebnis auf 4:0 schraubten (58.). Doch innerhalb von acht Minuten schlugen die Rheingolde­r zurück: Durch zwei Treffer von Pierre Elspaß (65./68.) sowie Tore von Tobias Heuermann (70.) und Daniel Buscher (73.) waren die Emmericher wieder im Spiel. Trotzdem sollte es am Ende nicht zu einem Punktgewin­n reichen.

Durch die Niederlage nimmt der VfB Rheingold nun den drittletzt­en Tabellenpl­atz ein.

 ?? FOTO: GERD HERMANN ?? Daniel Buscher (re.) erzielte für den VfB Rheingold das Tor zum 4:4-Ausgleich – doch es reichte nicht zu einem Punktgewin­n.
FOTO: GERD HERMANN Daniel Buscher (re.) erzielte für den VfB Rheingold das Tor zum 4:4-Ausgleich – doch es reichte nicht zu einem Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany