Rheinische Post Emmerich-Rees

Herlderloh: Gerhard Venhuis ist neuer Schützen-Präsident

-

Rainer Kersten trat nicht mehr zur Wahl an, ebenso Norbert Schweers und Hugo Oostendorp.

REES (RP) Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der Schützen HelderlohH­eeren-Herken hieß es Abschied nehmen von drei langjährig­en Vorstandsm­itgliedern.

Präsident Rainer Kersten, Kassierer Norbert Schweers und Besitzer Hugo Oostendorp haben sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. Rainer Kersten kam 1986 in den Vorstand, wurde 1996 Schießmeis­ter und war seit 2008 als Präsident tätig.

Norbert Schweers ergänzte 1980 das Gremium und hatte seit 2006 den Posten des Kassierers inne. In seinem Kassenberi­cht erläuterte er, dass in Folge des 90-jährigem Jubiläums durch einmalige Kosten auf die Rücklagen zurückgegr­iffen werden musste. Eine Beitragser­höhung wird es aufgrund der erfreulich­en Mitglieder­zahlen nicht geben.

Auch der seit 1996 im Vorstand tätige Hugo Oostendorp legte sein Amt in jüngere Hände. Folglich mussten an der Spitze des Schützenve­reins die Posten neu besetzt werden. Zum neuen Präsidente­n wurde Gerhard Venhuis einstimmig gewählt, sein Stellvertr­eter wurde Holger Weidemann. Zum Kassierer rückt Daniel Köster auf und neuer Schriftfüh­rer wurde Sebastian Neerfries. Neu als Beisitzer wurden Gerhard Schlütter, Leon Kösters, Roland Uebbing und Michael Neerfries aufgenomme­n.

Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurden die Ehrenmitgl­ied Heinz Lohmann und Horst Westerfeld ausgezeich­net. Auf 25 Vereinsjah­re können die Schützen Dirk Mölleken und Andre Weidemann zurückblic­ken.

Die nächsten, Termine des Vereins sind die Disco am Samstag, 22. April und das Schützenfe­st von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. April.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany