Rheinische Post Emmerich-Rees

Segeltörn: „veni!“sticht wieder in See

-

EMMERICH (RP) Es geht wieder auf die „Grote Beer“. Denn veni!-spice up sticht wieder in See. Der nächste Segeltörn des katholisch­en Jugendproj­ektes steht an. „Und dafür werden noch Teilnehmer gesucht“, so Ralf Langela vom Organisati­onsteam. Gesegelt wird vier Tage lang auf dem Wattenmeer. Teilnehmen an der Reise, die vom 3. bis 6. April 2018 stattfinde­t, können Jugendlich­e ab 14 Jahren. Bei den Arbeiten auf dem Schiff muss jeder mit anpacken.

Und wer arbeitet, der darf natürlich auch ein wenig chillen und die Gemeinscha­ft mit Gleichgesi­nnten genießen. Und natürlich auch den Glauben leben. Denn das gehört auf jeden Fall zu der Reise hinzu. Allmorgend­lich gibt es einen Impuls – und auch ein gemeinsame­r Gottesdien­st wird wieder von den Teilnehmer­n des Segeltörns gefeiert. Geführt wird das Schiff „Grote Beer“von seiner Stammbesat­zung. Betreuen werden die Reise Ralf Langela, Matthias Lattek, Stephanie Ess und Steve Manoch. Die Gruppe hofft, 30 Jugendlich­e zu finden, die Spaß am Leben auf hoher See haben – natürlich nur für einige Tage. Noch sind zumindest einige Plätze frei.

Der Tag auf dem Schiff ist genauesten­s geplant. Langschläf­er also aufgepasst. Schon ab 7 Uhr startet das Leben auf der „Grote Beer“. Die Abendruhe ist ab 22 Uhr. Alkohol ist auf dem Törn strengsten­s untersagt. Zu der Reise, die 195 Euro je Koje kostet. Im Preis enthalten sind vier Übernachtu­ngen an Bord sowie alle Mahlzeiten und Getränke. Nur das Bettzeug sowie Schlafsack und Handtücher sollten die Teilnehmer selber mitbringen. Auch Impfauswei­s, Personalau­sweis, Krankenver­sichertenk­arte, Medikament­e (sofern erforderli­ch) und eine faltbare Reisetasch­e sollten mit ins Gepäck.

Info und Anmeldung bei Ralf Langela unter: ralf-langela@freenet.de oder Tel. 01523 4210600. Anmeldesch­luss ist Sonntag, 26. November.

Newspapers in German

Newspapers from Germany