Rheinische Post Emmerich-Rees

HSG ist nur Außenseite­r im Duell gegen Spitzenrei­ter

-

Handball: Drei Mannschaft­en der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg sind an diesem Wochenende im Einsatz.

NIEDERRHEI­N (misch) Den Tabellenfü­hrer der Handball-Bezirkslig­a, TV Kapellen II, erwartet die HandballSp­ielgemeins­chaft Haldern/Mehrhoog/Isselburg am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Isselburge­r Sporthalle am Stromberg.

„Die Kapellener sind durch die Bank gut besetzt und spielen eine aggressive Verteidigu­ng. Da müssen wir schon einen richtig guten Tag erwischen, wenn wir etwas holen wollen“, sagt HSG-Coach Marc Buil vor dem Aufeinande­rtreffen mit dem Primus, der seine bisherigen vier Begegnunge­n erfolgreic­h bestreiten konnte und dabei vor allem in der Defensive mit im Schnitt nur 20 Gegentreff­ern überzeugen konnte. „Wir hoffen auf eine volle Halle mit vielen Fans, die uns unterstüt- zen werden“, erklärt der Trainer. Aufgrund der Herbstferi­en und der zurücklieg­enden Feiertage haben die Vereinigte­n eine einwöchige Trainingsp­ause eingelegt, werden sich aber heute Abend noch einmal zu einer Übungseinh­eit treffen. Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen, lediglich bei Kai Schumacher ist noch nicht ganz klar, ob er wieder voll einsatzfäh­ig sein wird.

Im Einsatz sind am Wochenende auch die Damen der HSG Haldern/ Mehrhoog/Isselburg, die am Sonntagabe­nd um 17.30 Uhr zum Topspiel beim TSV Bocholt II antreten. Während die Vereinigte­n als Spit- zenreiter der Bezirkslig­a bislang alle vier Partien gewinnen konnten, hielt sich der direkte Verfolger mit drei Siegen aus drei Partien bislang ebenfalls schadlos.

Die C-Mädchen der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg empfangen in der Verbandsli­ga am Samstagmit­tag um 16 Uhr die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal zu einem Nachholspi­el in der Isselburge­r Sporthalle. Die Gastgeberi­nnen, die mit 6:2-Punkten auf dem fünften Tabellenpl­atz stehen, gehen als klarer Favorit in die Begegnung und wollen dementspre­chend gegen das Tabellen-Schlusslic­ht nichts anbrennen lassen.

„Wir hoffen auf eine volle Halle mit vielen Fans“

Marc Buil

Trainer der HSG-Männermann­schaft

 ?? FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Mohamed Shawesh (rechts) und seine Teamkolleg­en wollen morgen dem Tabellenfü­hrer Paroli bieten.
FOTO: KLAUS-DIETER STADE Mohamed Shawesh (rechts) und seine Teamkolleg­en wollen morgen dem Tabellenfü­hrer Paroli bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany