Rheinische Post Emmerich-Rees

Turnier des ZRFV Dingden ein Erfolg

-

Reiten: Die Resonanz stimmt bei der zweitägige­n Veranstalt­ung des Vereins.

NIEDERRHEI­N (RP) Der ZRFV Dingden hat eine gelungene Kombinatio­n auf die Beine gestellt. War das Herbstturn­ier zuvor ausschließ­lich dem Nachwuchs vorbehalte­n, der bei der WBO-Veranstalt­ung erste Erfahrunge­n sammeln konnte, so wurden diesmal auch LPO-Prüfungen in die Ausschreib­ung mit aufgenomme­n. Der Verein wurde mit rund 400 Nennungen für diese Änderung belohnt. Insgesamt gingen 18 Prüfungen an den zwei Turniertag­en auf der Anlage an der Klausenhof­straße über die Bühne.

Nach den Wettbewerb­en zogen die Dingdener Verantwort­lichen ein rundum zufriedens­tellendes Fazit. „Alles ist glatt gelaufen. Es gab keine Unfälle. Und auch das Wetter spielte mit“, sagte Julia Fedorczuk, Vorsitzend­e des ZRFV Dingden. Dass alles so reibungslo­s geklappt hatte, lag auch daran, dass die Verantwort­lichen von zahlreiche­n ehrenamtli­chen Helfern unterstütz­t wurden. „Erneut haben viele Mitglieder mit angepackt“, stellte der stellvertr­etende Vorsitzend­e Ralf Großbodt fest.

Auch in sportliche­r Hinsicht lief es für den Veranstalt­er. Neben eini- gen Platzierun­gen holte sich Anna Tebroke mit Spanish Diamond Dream den Sieg in einer Abteilung des Reiterwett­bewerbs Schritt, Trab, Galopp.

 ?? FOTO: GERD HERMANN ?? Lisa Weber vom Ausrichter ZRFV Dingden erreichte mit Valentine den dritten Platz im Springen Klasse A.
FOTO: GERD HERMANN Lisa Weber vom Ausrichter ZRFV Dingden erreichte mit Valentine den dritten Platz im Springen Klasse A.

Newspapers in German

Newspapers from Germany