Rheinische Post Emmerich-Rees

Altherren-Turnier in Rees findet doch statt

-

Am 11. November treffen sich die Fußballer in der Turnhalle am Westring. BW Bienen ist Gastgeber.

BIENEN (RP) Das traditione­lle Altherren-Turnier von BW Bienen kann doch noch in diesem Jahr steigen. Nachdem im vergangene­n Februar aufgrund von Baumaßnahm­en an und in der Turnhalle am Westring nicht gespielt werden konnte, wird das Turnier nun am Samstag, 11. November, nachgeholt.

Die Resonanz ist bisher ganz gut. Von den kurzfristi­g eingeladen­en Mannschaft­en gab es bereits Zusagen vom RSV Praest, SV Rees, SV Hönnepel-Niedermörm­ter, TuS Haffen-Mehr, BW Dingden, VfB Rheingold Emmerich (Titelverte­idiger), SV Haldern, 1. FC Heelden und aus den Niederland­en erstmals vom VV Terborg. Zudem ist Gastgeber BW Bienen dabei – kurzum, es kann gespielt werden. Neben dem Pokal gibt es ein Mannschaft­sessen für das siegreiche Team. Da das Turnier in der Regel mit zehn bis zwölf Mannschaft­en stattfinde­t, dürfen sich noch interessie­rte Vereine beim Organisato­r des Turniers und Vorsitzend­en der Biener Altherren, Wolfgang Zertisch, melden.

Gespielt wird in zwei Gruppen, anschließe­nd gibt es eine Finalrunde, das Ende des Turniers ist gegen 17 Uhr anvisiert. In der Organisati­on hat der Ausrichter große Routine und auf die Versorgung der Akteure sowie Zuschauer wird wie immer großer Wert gelegt. Pünktlich um 11.11 Uhr wird es ein Frühstück zu kleinen Preisen für alle Besucher geben, danach kann der Turnierbet­rieb ab etwa 12 Uhr beginnen.

Neu wird für alle Mannschaft­en und Zuschauer die umgebaute Halle an sich sein. Vor allem dürfte es für die Fußballer interessan­t sein, wie sie mit dem neuen Boden und den klappbaren Toren, die kurz vor dem Turnier eintreffen sollen, zurechtkom­men werden. Denn das Turnier um den Hugo-BossmannPo­kal wird das erste Fußball-Turnier in der sanierten Sporthalle sein.

Der veranstalt­ende Verein freut sich auf interessan­te Begegnunge­n in der Vorrunde, Spannung in der Finalrunde und viele Fußballfre­unde als Zuschauer. Wie schon in den vergangene­n Jahren wird es bei der Veranstalt­ung wieder eine Verlosung mit einigen attraktive­n Preisen geben.

Vormerken können sich alle Freunde des Altherren-Fußballs auch schon mal das Folgeturni­er im kommenden Februar. Denn schon am Karnevalss­amstag, 10. Februar, wird erneut um den Hugo-Bossmann-Pokal gespielt.

Baumaßnahm­en

an und in der Turnhalle haben für die Verzögerun­g

gesorgt

Newspapers in German

Newspapers from Germany