Rheinische Post Emmerich-Rees

Westfalia Anholt verliert das Finale

-

Beim Hallenfußb­all-Turnier in Mehrhoog unterliegt das Team dem PSV Wesel II.

NIEDERRHEI­N (fp) Der PSV Wesel II hat das Hallenfußb­all-Turnier beim VfR Mehrhoog gewonnen. Nach dem Triumph im Vorjahr konnte der B-Ligist den Titel in der Hogenbusch­halle verteidige­n. „Das war noch mal ein Highlight, bevor die Vorbereitu­ng auf die Rückrunde startet. Es hat großen Spaß gemacht“, sagte PSV-Coach Stefan Terhorst, der nicht bestritt, dass das Turnier in Mehrhoog einen größeren sportliche­n Reiz bietet als die Weseler Titelkämpf­e der ReserveTea­ms, die der PSV II ebenfalls gewonnen hatte. „Hier konnten wir uns mit gleichklas­sigen Mannschaft­en messen.“Und teilweise auch mit höherklass­igen.

Die Weseler setzen sich im Endspiel gegen den A-Ligisten Westfalia Anholt erst im Neunmeter-Schießen durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Der PSV II war zweimal in Führung gegangen, Anholt konnte jeweils ausgleiche­n. Das 2:2 fiel praktisch mit dem Schlusspfi­ff. Im anschließe­nden Neunmeter-Schießen lief PSV-Keeper Daniel Müller zur Höchstform auf. Der Schlussman­n parierte drei von vier Anholter Versuchen. „Das war sensatione­ll“, sagte sein Trainer. Letztlich siegte die PSV-Reserve mit 5:3.

Im Halbfinale hatten sich die Weseler mit 2:1 gegen den 1. FC Heelden durchgeset­zt. Die Treffer erzielten Kevin Schuch, der im gesamten Turnier acht Tore verbuchte, und Felix Grunewald. Der Turnieraus­richter VfR Mehrhoog scheiterte im Halbfinale mit 2:3 an Westfalia An- holt. Im Neunmeter-Schießen um den dritten Rang zog der VfR gegen den 1. FC Heelden dann mit 2:3 den Kürzeren.

Der Gastgeber hatte die Gruppenpha­se mit sechs Zählern auf dem zweiten Platz abgeschlos­sen. Der BLigist gewann gegen TuS HaffenMehr (2:0) und SV Viktoria Birten (4:2). Gegen den Gruppensie­ger 1. FC Heelden verlor er im Auftaktspi­el mit 0:4. Der PSV II landete in seiner Gruppe mit fünf Punkten ebenfalls auf dem zweiten Rang. Auch dort setzte er sich gegen Anholt durch (3:1) und trennte sich vom Hamminkeln­er SV II (3:3) und dem VfR Mehrhoog II (4:4) jeweils remis. Westfalia Anholt wurde Gruppeners­ter.

 ?? FOTO: HERMANN ?? Die Teilnehmer – hier eine Szene aus dem Spiel zwischen dem VfR Mehrhoog und dem TuS Haffen-Mehr – boten den Zuschauern spannende Partien.
FOTO: HERMANN Die Teilnehmer – hier eine Szene aus dem Spiel zwischen dem VfR Mehrhoog und dem TuS Haffen-Mehr – boten den Zuschauern spannende Partien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany