Rheinische Post Emmerich-Rees

Timo Theißen wechselt zum VfB Rheingold

-

EMMERICH (misch) Mit einem weiteren früheren Spieler des A-Ligisten SV Bislich geht der VfB Rheingold Emmerich, der vom ehemaligen SVB-Coach Dennis Lindemann trainiert wird, in den Rest der Saison in der Fußball-Kreisliga B. Timo Theißen wird den VfB künftig auf der Torhüterpo­sition verstärken, die zuletzt die Achillesfe­rse der Mannschaft war.

Der 26-jährige will nach einem Kreuzbandr­iss und einer längeren Pause wieder voll einsteigen. Außerdem kehren Marvin Haßforth, der zuletzt beruflich eingespann­t war, sowie Benedikt Langer nach einem Auslandsja­hr in den Kader des VfB zurück, der als Tabellenvi­erter in der Gruppe eins noch Chancen auf die Rückkehr ins Kreisliga-Oberhaus besitzt. Dagegen werden sich Zidan Toru und Ersan Erzi zum neuen Jahr dem B-Ligisten DJK Hüthum-Borghees anschließe­n.

Der VfB beginnt am Donnerstag, 25. Januar, 19 Uhr, wieder mit dem Training. Das Team wird in der Vorbereitu­ng sechs Testspiele bestreiten. Das erste steigt am Sonntag, 28. Januar, 15 Uhr, gegen Fortuna Elten. Die Begegnung wird auf dem Kunstrasen­platz im niederländ­ischen Didam ausgetrage­n. Danach folgen Heimspiele gegen den HSC Berg (Dienstag, 30. Januar, 19.30 Uhr), Fortuna Millingen (Samstag, 3. Februar, 15 Uhr), SV Krechting (Sonntag, 4. Februar, 15 Uhr), SV Haldern (Mittwoch, 7. Februar, 19.30 Uhr) und Fortuna Keppeln (Mittwoch, 14. Februar, 19.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany