Rheinische Post Emmerich-Rees

Oster- und Frühlingsm­arkt im Bürgerhaus

-

Rollstuhlf­reunde Niederrhei­n wollen Organisati­on der Veranstalt­ung in andere Hände übergeben.

REES (RP) Das Bürgerhaus Rees öffnet am kommenden Sonntag, 4. März, von 11 bis 18 Uhr seine Pforten wieder für den 22. Oster- und Frühlingsm­arkt der Rollstuhlf­reunde Niederrhei­n. In diesem Jahr freut sich das Team auf 27 Stände, die Frühlingsb­lumen oder dekorative Waren aus Keramik, Papier, Stoff, Holz, Silber oder Glas anbieten. Auch die sehenswert­e Sockenstri­ckmaschine ist wieder mit an Bord. Wer bei der Tombola sein Glück versuchen möchte, kauft sich ein Los für einen Euro: Gewinner können ihren Preis sofort mitnehmen. In der Cafeteria warten ein Kuchenbüfe­tt und Waffeln sowie Kartoffels­alat und Würstchen zu günstigen Preisen auf die Gäste.

Mit dem Erlös aus den Standgebüh­ren, der Tombola, der Cafeteria sowie dem eigenen Stand mit Likören und selbst gekochten Marmeladen finanziert die Gruppe, der etwa 40 Mitglieder angehören, die aber nicht alle im Rollstuhl sitzen, zukünftige Tagestoure­n. Im Mittelpunk­t der Aktivitäte­n steht die Unterstütz­ung der Rollstuhlf­ahrer im Alltag. Man hilft dort, wo Unterstütz­ung dringend gebraucht wird.

Nach über 20 Jahren verabschie­det sich nun die Gruppenlei­terin Vera Lohmann mit ihrem Team von der Organisati­on des Ostermarkt­es. „Es hat uns immer viel Freude bereitet und wir waren mit viel Herzblut dabei, aber nun möchten wir aus gesundheit­lichen Gründen den Markt in andere Hände geben“, erläutert sie diesen Entschluss.

Gerne können sich daher interessie­rte Teams, die im nächsten Jahr den etablierte­n und beliebten Oster- und Frühlingsm­arkt anbieten möchten, an Vera Lohmann wenden, Telefon 02850 1010.

 ??  ?? Vera Lohmann verabschie­det sich nach 20 Jahren.
Vera Lohmann verabschie­det sich nach 20 Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany