Rheinische Post Emmerich-Rees

Heute und morgen: Gitarrentö­ne im Schlössche­n

-

Musikbühne lädt zum Akustik-Festival ein

BORGHEES (seul) Freunde der guten handgemach­ten Musik kommen am nächsten Wochenende auf ihre Kosten. Denn am heutigen Freitag, und am morgigen Samstag, 21. April, lädt die Musikbühne Emmerich ins Schlössche­n Borghees ein.

Nach dem Debüt des Castle-PopFestiva­ls am Schlössche­n Borghees im vergangene­n Sommer hat die Musikbühne Emmerich nun eine Indoor-Veranstalt­ung organisier­t.

Heute Abend abend ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist hierzu übrigens frei, schicken die drei Gitarrenle­hrer des Vereins – Matthias Wissing, Erwin van Elk und Albert Wiggenraad – einige ihrer Schüler aus der Region auf die Bühne des Schlössche­ns, damit sie sich mit ausgewählt­en Stücken dem Publikum präsentier­en. Der Bogen reicht dabei von Stücken mit Fingerstyl­e-Akustikgit­arre oder Klassik-Konzertgit­arre bis hin zu Darbietung­en auf der E-Gitarre.

Der Höhepunkt des kleinen Festivals folgt aber morgen. Am Samstag, 21. April, ist ab 19.30 Uhr der Abend ganz für die Akustikgit­arre reserviert. Drei Formatione­n und ein Einzelküns­tler stellen Eigen- und Fremdkompo­sitionen vor, letztere aber mit jeweils eigener Note. Zu Beginn spielen die beiden Emmericher Sänger, Songschrei­ber und Instrument­alisten Erik Heckens und Carsten Tiemessen mit ihrer aktuellen Band „Die Kleins“.

Mit Ginaluca Brink kommt anschließe­nd ein Emmericher Gitarrist auf die Bühne. Auch Waiting4Lo­uise holt die „Musikbühne ins Schlössche­n. Zum Abschluss spielt Eugen de Ryck.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV ?? Eugen de Ryck ist einer der Gitarriste­n, die auftreten.
RP-FOTO: ARCHIV Eugen de Ryck ist einer der Gitarriste­n, die auftreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany