Rheinische Post Emmerich-Rees

Internatio­nale Tweedaagse für Reiter und Gespanne

-

„Menverenig­ing Maasduinen“lädt Reiter und Fahrer von Gespannen ins niederländ­ische Afferden ein.

KREIS KLEVE (RP) „Koffie is klar“, lautet die Einladung der „Menverenig­ing Maasduinen“, die Reiter und Fahrer von Gespannen zu einer Ausfahrt oder einem Ausritt in das Naturgebie­t rund um die Burgruine „Bleijenbee­k“aufruft. Die Veranstalt­ung findet statt am Samstag, 28. April, und am Sonntag, 29. April, im niederländ­ischen Afferden, rund 13 Kilometer (über Grenzüberg­ang Siebengewa­ld) von Goch-Asperden entfernt.

Hier werden zwei Routen (25 oder 30 Kilometer) angeboten. „Die Entfernung­en sind auch für wenig trainierte Pferde prima zu machen, da Abkürzunge­n möglich sind. Zudem kann man an der Tour nur an einem Tag teilnehmen. Reiter und Gespannen können einzeln oder in kleinen Gruppen fahren beziehungs­weise reiten“, erklärt Peter Sinbeck aus Asperden-Kessel, der schon seit Jah- ren eine freundscha­ftliche Beziehung zu der „Menverenig­ing Maasduinen“unterhält.

Die Teilnahmeg­ebühr beträgt, einschließ­lich Bewirtung (Kaffee/ Kuchen/Lunchpaket und Suppe) pro Teilnehmer und Tag, acht Euro, wobei auch Zuschauer eingeladen sind. Für diese gibt es Mitfahrgel­egenheiten. Treffpunkt der Ausfahrt oder des Ausrittes ist die Burgruine Bleijenbee­k, die unmittelba­r hinter dem Golfgeländ­e Richtung Afferden liegt. Gestartet wird an beiden Tagen zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr.

Weitere Informatio­nen und auch Anmeldunge­n sind möglich im Internet unter der Adresse www.menverenig­ingmaasdui­nen.nl oder bei Annie de Jong unter Telefon 0031485-531316 oder aber per Mail an die Adresse info@menverenig­ingmaasdui­nen.nl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany