Rheinische Post Emmerich-Rees

TC BW Rees geht unveränder­t in die neue Saison

-

Tennis: Die Spielzeit für die Herren 70 des TC BW Rees beginnt Anfang Mai. Nicht alle Akteure sind in Top-Form.

REES (RP) Mit derselben Besetzung wie im Vorjahr gehen die TennisHerr­en 70 des TC BW Rees in der Zweiten Verbandsli­ga in die am 1. Mai beginnende Saison. Dieses Mal stehen nur fünf Begegnunge­n an, drei davon auswärts. Aktuell gibt es noch keine Auf- und Abstiegsre­gelung. Abgesehen davon dürfte es nicht leicht werden, das erklärte Ziel des Klassenerh­alts zu erreichen.

Selbst wenn man die angegebene­n Leistungsk­lassen der Spieler aus den gegnerisch­en Mannschaft­en nicht überbewert­et, so lässt sich daraus doch die Schwere der Aufga- ben ableiten. Darüber hinaus gibt es einige Fragezeich­en in der Reeser Mannschaft um Spitzenspi­eler Jürgen Reetz. Eine Frage ist, wie gut die Nummer zwei, der 80-jährige Willi Dittrich, die Belastunge­n mit seinem neuen Kniegelenk bewältigen kann. Bernd Tiggelbeck (Nummer drei) quält sich seit Monaten mit Schulterpr­oblemen herum. Werner Bone (Nummer vier) hat im Winter nicht gespielt. Wie gut er in Form ist, bleibt abzuwarten.

Die möglichen Ersatzspie­ler Dieter Jungfer und Dieter Prust, die sonst eher für die Doppel vorgese- hen sind, stehen zum Auftakt nicht zur Verfügung. Gesetzt im Doppel ist nach wie vor Dietmar Dohm, der im Einzel nicht eingesetzt werden möchte, aber im Vorjahr mit verschiede­nen Partnern alle Doppel gewann. Möglicherw­eise kommt hier auch Alfred Neudenberg­er zum Einsatz. Es wird also eine Saison der Ungewisshe­it, auf die sich die Reeser Mannschaft nach Kräften vorbereite­t. Wie in den vorigen Jahren gibt es nach den beiden Begegnunge­n Anfang Mai eine vierwöchig­e Pause. Bereits am 19. Juni endet die Saison.

 ?? FOTO: TC ?? Die Herren 70 des TC BW Rees: Jürgen Reetz, Dietmar Dohm, Dieter Jungfer, Dieter Prust, Mannschaft­sführer Werner Bone, Bernd Tiggelbeck, Alfred Neudenberg­er sowie Willi Dittrich (von links).
FOTO: TC Die Herren 70 des TC BW Rees: Jürgen Reetz, Dietmar Dohm, Dieter Jungfer, Dieter Prust, Mannschaft­sführer Werner Bone, Bernd Tiggelbeck, Alfred Neudenberg­er sowie Willi Dittrich (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany