Rheinische Post Emmerich-Rees

Dorfbühne Mehr kann in dieser Saison nicht auftreten

-

Weil Schauspiel­er und auch ein Regisseur fehlen, gibt es dieses Jahr kein Stück. Neue Aktive werden gesucht.

MEHR (RP) Am Wochenende nach Ostern beginnt wieder die Zeit, in der die Fans der Dorfbühne Mehr gewohnt sind, dass ihnen ein neues Theaterstü­ck im Pfarrheim St. Vincentius präsentier­t wird. Doch das ist in diesem Jahr nicht möglich, wie die Dorfbühne nun mitteilt, da einige Aktive (Schauspiel­er wie auch Regisseur) in dieser Theatersai­son aus berufliche­n und privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. „Unsere Bemühungen, diese Situation durch neue Mitwirkend­e aufzufange­n, waren leider nicht von Erfolg gekrönt, so dass wir schweren Herzens ein Jahr pausieren müssen“, schreibt die Dorfbühne.

Die Laienspiel­er suchen deshalb nun auch dringend Verstärkun­g, um in der Theatersai­son 2019 wieder ein Stück im Pfarrheim Mehr präsentier­en zu können. Sie hoffen, dass sich nun einige Interessie­re bei ihnen melden, die selbst einmal den Versuch wagen wollen, als Mitspieler oder im Bereich der Regie mit ihnen gemeinsam ein Stück zu erarbeiten und auf die „Bretter„ im Pfarrheim zu bringen. „Ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann, wir freuen uns über jeden, der sich unserer Gruppe anschließt“, schreibt die Dorfbühne und wirbt: „Sie werden die Erfahrung machen, dass nicht nur die Aufführung­en, sondern auch die Proben im Kreis unserer theaterver­rückten Gruppe viel Freude machen.“

Freude bereitet haben die Laienspiel­er auch anderen, nämlich mit den Eintrittsg­eldern aus dem vergangene­n Jahr. So gingen jeweils 500 Euro an den Fördervere­in Kindergart­en Mehr, die Caritas in Mehr sowie jeweils 1000 Euro an „Leben Trust“(das Indienproj­ekt von Pater Raja Kumar Santiagu) und an das Pfarrheim Mehr als Zuschuss zum Unterhalt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany