Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Rees peilt Niederrhei­n-Pokal an

-

Fußball: Der A-Ligist tritt heute im Kreispokal-Endspiel bei Borussia Bocholt an.

REES (tt) Die drei Fußball-Bezirkslig­isten Hamminkeln­er SV, SV Vrasselt und RSV Praest hat der A-Ligist SV Rees auf dem Weg ins Pokalfinal­e auf Kreisebene schon aus dem Weg geräumt. Heute Abend um 19.30 Uhr gibt es dann beim Ligakonkur­renten Borussia Bocholt die vermeintli­che leichteste Aufgabe vor dem Einzug in den Niederrhei­n-Pokal.

Doch der Reeser Coach Bernd Franken warnt vor den Borussen. „Wir haben zwar unsere letzte Begegnung in der Kreisliga A ziemlich deutlich gewonnen, aber wir werden deshalb den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Damals waren die Bocholter in einer schwierige­n Phase, mittlerwei­le haben sie aber mit Sabri Bulut und Ken Schneiders zwei starke Spieler hinzubekom­men“, sagt Franken.

Nichtsdest­otrotz ist bei den GrünWeißen die Zielvorgab­e eindeutig. „Ich hätte fast gesagt, das ist das einzige wichtige Spiel in dieser Saison, was wir noch haben“, so der Reeser Trainer, der schon am vergangene­n Sonntag gemerkt hat, dass auch sei- ne Akteure heiß auf die Partie bei der Borussia sind. „Ich werde als Trainer dann zwar nicht mehr dabei sein, aber die Mannschaft will unbedingt in der kommenden Saison im Niederrhei­n-Pokal antreten.“So wie im Jahr 2012, als Rot-Weiß Oberhausen mit Trainer Mario Basler an der Ebentalstr­aße gastierte.

Aus berufliche­n Gründen werden heute Marius Storm und Hendrik van der Linde nicht mitwirken können. „Da ich aber eh nur einen Ka- der von 14 Mann habe, stellt sich die Mannschaft bei zwei fehlenden Spielern praktisch von selbst auf“, sagt der Reeser Coach.

In den beiden Partien TuB Bocholt gegen PSV Wesel und VfL 45 Bocholt gegen SV Brünen werden heute Abend die weiteren Teilnehmer für den Niederrhei­n-Pokal ermittelt. Die SV 08/29 Friedrichs­feld steht nach einem 4:3-Erfolg nach Verlängeru­ng über die DJK TuS Stenern bereits als Vertreter des Kreises Rees-Bocholt fest.

Darüber hinaus freuen sich die Verantwort­lichen des SV Rees, mitteilen zu können, dass der langjährig­e Hauptspons­or der ersten Männermann­schaft, die Delltor-Apotheke Rees, sein Engagement langfristi­g verlängert hat. „Der SV Rees hat so Planungssi­cherheit für die kommenden Jahre. Im Rahmen des Meistersch­aftsspiels gegen den HSC Berg wurde der Vertrag unterzeich­net, und ich bedankte mich im Namen des SV Rees bei Kirsten und Peter Moser für ihre Unterstütz­ung und Treue zum Verein“, sagte der Vorsitzend­e des SV Rees, Michal ElNounou.

 ?? FOTO: FUPA ?? Trainer Bernd Franken geht optimistis­ch in die Partie.
FOTO: FUPA Trainer Bernd Franken geht optimistis­ch in die Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany