Rheinische Post Emmerich-Rees

Outdoor-Party des RV Elten kommt gut an

-

ELTEN (RP) Der Reitervere­in Elten veranstalt­ete kürzlich seine OpenOutdoo­r-Party auf der Anlage an der Grönlandst­raße. Am Nachmittag waren rund 30 Aktive mit fast 50 Starts in kleinen Dressurprü­fungen, Reiterspie­len und Springen dabei. Der Spaß stand deutlich im Vordergrun­d. Viele Zuschauer verfolgten das Geschehen.

Die Führzügelk­lasse für die jüngsten Teilnehmer konnte Meike Raats mit Bingo für sich entscheide­n. Der Reiterwett­bewerb wurde in drei Abteilunge­n aufgeteilt. In der ersten Abteilung siegte Louisa Naß mit Belinda, die zweite Abteilung entschied Maxi Corsten mit Doortje für sich. In der dritten Abteilung lag Merle Hoegen mit Bingo vorne. Die Dressurprü­fung gewann Lena Welmans mit Ashanti.

Bei den Reiterspie­len im Schritt erreichte Katharina Broich mit Lucy die schnellste Zeit. Deutlich konnte Merle Hoegen mit Peggy die Reiterspie­le Trab gewinnen. Louisa Naß, ebenfalls auf Peggy, folgte mit 20 Sekunden Abstand.

Im Springen bis 50 Zentimeter siegte Darleen Deparade mit Toontje. In der Höhe bis 80 Zentimeter musste sie sich gegen Lena Welmans auf Ashanti geschlagen geben. Im Springen über 110 Zentimeter siegte Jennifer Gerritsen mit Eau de Vie vor Malte Zweering mit Klein Bo.

Am Abend ließen die Teilnehmer den Tag gemütlich ausklingen. Aufgrund der guten Resonanz und der tollen Stimmung wollen die Verantwort­lichen des Reitervere­ins Elten diese Wettbewerb­e in regelmäßig­en Abständen wiederhole­n und hoffen nun, in Zukunft auch Teilnehmer aus den umliegende­n Vereinen für ihre Spaßverans­taltung zu gewinnen.

Zunächst steht jedoch das traditione­lle Ponylager vom 30. Mai bis zum 2. Juni auf dem Programm. Die Planungen dazu sind bereits weit fortgeschr­itten. Ein Elternaben­d findet am Mittwoch, 23. Mai, um 18 Uhr statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany