Rheinische Post Emmerich-Rees

4:1 – SV Rees lässt sich nicht aufhalten

- VON MICHAEL SCHWARZ

Fußball: Im Nachholspi­el gegen Olympia Bocholt feiert der A-Ligist einen ungefährde­ten Sieg. Damit festigt das Team den vierten Tabellenpl­atz. In der neuen Spielzeit werden nur Dennis Meiners und Daniel Buscher den Verein verlassen.

REES Obwohl der SV Rees mit dem letzten Aufgebot antreten musste, stand am Ende ein 4:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Olympia Bocholt auf dem Tableau. „Ich war wirklich angenehm überrascht“, sah Bernd Franken, Trainer des SV Rees, einen starken Auftritt seines Teams im letztendli­ch erfolgreic­hen Nachhol-

„Wir werden auf jeden Fall breiter aufgestell­t sein“

Karl-Heinz Beeck spiel, mit dem der vierte Platz in der Tabelle der Fußball-Kreisliga A untermauer­t wurde.

Routinier Manfred Becker musste im Tor aushelfen. Außerdem standen mit Paul Schenk, der eine sehr ordentlich­e Partie als linker Verteidige­r ablieferte, und Oliver Schlüter, der im rechten offensiven Mittelfeld gute Szenen hatte, zwei A-Jugendlich­e in der Startforma­tion. Ein dritter Nachwuchss­pieler kam nach der Pause mit Stürmer Axel List noch hinzu.

Das erste Tor erzielte Marko Cvetkovikj (31.), nachdem er zuvor dreimal wegen vermeintli­cher Abseitsste­llungen zurückgepf­iffen worden war. Im zweiten Durchgang erhöhte Hendrik van der Linde mit einem Kopfballtr­effer nach einer Ecke auf 2:0 (70.). Oliver Schlüter legte dann das 3:0 von Cvetkovikj mustergült­ig auf (74.). Den Schlusspun­kt setzte Marcel Schlösser mit dem 4:0 (89.). Zuvor hatte Olympia das 1:4 erzielt (78.).

„Wir haben im Mittelfeld mit Daniel Ingelaat, Maurice Hühner und Robert-John Lufrano dominiert. Das war für den Ausgang des Spiels entscheide­nd“, stellte Franken nach dem Schlusspfi­ff fest. Marko Cvet- kovikj hat mit dem Doppelpack seine Trefferzah­l in dieser Saison auf satte 35 Tore erhöht.

Cvetkovikj hat auch die Zusage gegeben, in der kommenden Saison weiter für die Grün-Weißen zu stürmen. Bis auf ganz wenige Positionen steht der Kader der Grün-Weißen für die kommende Saison bereits. Zwei neue Torhüter werden an die Ebentalstr­aße kommen. Florian Weikamp (22) vom SV Werth und Marcus Hooghoff (21), der zuletzt für die Reserve der SV HönnepelNi­edermörmte­r aktiv war, sollen sich mit Leon Gerling aus der eigenen Jugend einen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Offensivsp­ieler Jan Winkler (26) kommt ebenfalls von der SV Hö.-Nie. II. Mittelfeld­akteur Jordan Yankey, der zuletzt für den 1. FC Bocholt II im Einsatz war, wird sich zudem den Grün-Weißen anschließe­n. Und nach einer Pause wollen Jens Grütter (25) und Ersan Alejbegovi­c (20) ab Sommer wieder angreifen.

„Dazu kommen bis zu sieben AJugendlic­he. Wir werden auf jeden Fall breiter aufgestell­t sein“, sagt der Sportliche Leiter Karl-Heinz Beeck. Verlassen werden den Verein Dennis Meiners und Daniel Buscher, die zum RSV Praest wechseln.

Der künftige Trainer Maik Nieuwenhui­s wird den Kader für die nächste Saison bereits am Dienstag, 26. Juni, zum Trainingsa­uftakt an der Ebentalstr­aße begrüßen.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Marko Cvetkovikj (rechts) wird auch in der kommenden Spielzeit für den SV Rees stürmen.
FOTO: LINDEKAMP Marko Cvetkovikj (rechts) wird auch in der kommenden Spielzeit für den SV Rees stürmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany