Rheinische Post Emmerich-Rees

Stadtfest: Geschäfte verlosen Preise

-

Parallel zum Fest findet auch einer von zwei verkaufsof­fenen Sonntagen in diesem Jahr statt.

REES (ha) Die Stadt ist gerüstet für das Stadtfest mit verkaufsof­fenem Sonntag, das morgen um 11 Uhr auf dem Marktplatz eröffnet wird. Mit besonderen Angeboten warten die Geschäftsl­eute auf, rund 110 Stände werden in der Innenstadt den Handel beleben. Für Kinder wird es ein großes Spielangeb­ot auf dem Markt geben.

Das Schuhgesch­äft Olfen an der Wasserstra­ße wird letztmalig mit dabei sein, denn am kommenden Mittwoch wird es für immer seine Türen schließen. In den Mitgliedsg­eschäften der RWG wurde der Rot- stift für das Stadtfest angespitzt und neue Ware geordert.

Direkt vom Markt in Dinxperlo kommen Blumenhänd­ler, Spargelund Erdbeerver­käufer, die zwar nicht wie vor zwei Jahren die klassichen Marktschre­ier sind, aber dennoch ihre Waren lautstark anpreisen wollen. Reeser Vereine und Institutio­nen stellen sich an ihren Info- und Aktionsstä­nden vor, darunter der TTV Rees-Groin, die Vereine Fremde werden Freunde und Eden, das Jugendhaus Remix und viele mehr. Anstelle der Versteiger­ung gibt es eine Verlosung, ganz- tags werden Lose zum Preis von 50 Cent verkauft. Zu gewinnen gibt es viele Preise von Einzelhänd­lern.

Um 15 Uhr treten drei Gruppen auf, die sich für das Reeser Supertalen­t bewerben. Per Stimmzette­l können die Zuschauer abstimmen. Die Sieger werden dann ein zweites Mal auftreten.

Überall in der Stadt wird Musik zu hören sein. Es gibt einen Biergarten auf dem Marktplatz. Die Bäckereien und Metzgereie­n werden den Hunger stillen, ein Leckermobi­l fährt vor und auch Fischgeric­hte gibt’s an der Fischbude.

Newspapers in German

Newspapers from Germany