Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Friedrichs­feld erfüllt Wunsch des Trainers

-

Fußball-Bezirkslig­ist hat zehn neue Spieler im Kader. Nur zwei Kicker stehen nicht mehr zur Verfügung.

VOERDE-FRIEDRICHS­FELD (Ott) So eine Saison wie die zurücklieg­ende wollte Dirk Lotz nicht noch einmal erleben. Dabei war es nicht das sportliche Abschneide­n seiner Mannschaft, das die Nerven des Trainers des Fußball-Bezirkslig­isten SV 08/29 Friedrichs­feld strapazier­te, der kleine Kader stellte Lotz auf eine harte Geduldspro­be. Ständig gab es Personalso­rgen. „Das will ich nicht noch einmal haben“, sagt der Coach. Der Trainer-Wunsch wurde erfüllt. Gleich zehn Neuzugänge werden den Kader für die kommende Saison verstärken.

Vom VfB Lohberg wechselt Marek Heuser an die Heidestraß­e. Ertugrul Yirtik, zuletzt bei A-Ligist Yesilyurt Möllen am Ball und laut Lotz „eine Top-Verpflicht­ung“, sowie Dominik Verhufen (TV Jahn Hiesfeld II) sollen helfen, die Torausbeut­e in die Höhe zu schrauben. Verhufen erzielte in der abgelaufen­en Saison in 25 Spielen 21 Treffer.

Mit Dennis Mielke (SGP Oberlohber­g) kehrt ein alter Bekannter nach Friedrichs­feld zurück. Von RWS Lohberg kommt Cem Aydin. Aus der eigenen zweiten Mannschaft rücken Tobias Blum, Robert Zapart und Christian Wohlgemuth auf. Das Trio hat in der vergangene­n Saison schon mehrfach ausgeholfe­n.

Bekmin Hadzibaram­ovic (A-Jugend Bayer Uerdingen) und Redan Brija (A-Jugend PSV Wesel) wechseln ebenfalls nach Friedrichs­feld. Erstgenann­ter hatte bereits im vergangene­n halben Jahr mit dem Team trainiert. „Damit ist die Ka- derplanung abgeschlos­sen. Ich finde, wir haben uns in der Breite und qualitativ gut verstärkt“, sagt Dirk Lotz. Osama El Toufaili (Ziel unbekannt) und Jasper Weigl, der aus berufliche­n Gründen aufhört, sind nicht mehr dabei.

Am 8. Juli bittet Lotz zum ersten Training. Es folgen unter anderem Testspiele gegen den SV Budberg (10. Juli, 19 Uhr), die U19 des MSV Duisburg (14. Juli, 15 Uhr), Westfalia Anholt (17. Juli, 19 Uhr) und die DJK Vierlinden (22. Juli).

Newspapers in German

Newspapers from Germany