Rheinische Post Emmerich-Rees

Herren 70 des TC Rees schaffen den Klassenerh­alt

-

REES (RP) Mit einem 4:2-Sieg beim Korschenbr­oicher TC II beseitigte­n die Herren 70 des TC Blau-Weiß Rees die letzten Zweifel am Klassenerh­alt in der Zweiten Tennis-Verbandsli­ga. Allerdings war der Erfolg ein hartes Stück Arbeit für die BlauWeißen – gerade in den beiden siegreich gestaltete­n Einzeln. Jürgen Reetz rang den gegnerisch­en Spitzenspi­eler nach vielen schier endlosen Ballwechse­ln mit 7:5, 6:2 nieder und konnte sich dabei erneut auf seine Lauf- und Konditions­stärke verlassen. Mehr als zwei Stunden benötigte auch Dieter Jungfer, Nummer vier des TC Blau-Weiß, nach ständigem Auf und Ab bei seinem 7:6 (7:2), 3:6, 10:2. Dabei zeigte er sich vor allem in den Tiebreaks mit guten Aufschläge­n von seiner besten Seite.

Dagegen konnte sich Willi Dittrich (5:7, 3:6) an Position zwei trotz erhebliche­r Gegenwehr nicht durchsetze­n, da er nicht zu druckvolle­m Spiel kam. Werner Bone fand nach einem 2:6 im ersten Satz gegen die starke Nummer drei des Gegners erst im zweiten Durchgang seinen Rhythmus, musste aber trotzdem zum 4:6 gratuliere­n.

Mit dem 2:2 nach den Einzeln war der Klassenerh­alt bereits gesichert. Schließlic­h legten in den Doppeln, in denen der Absteiger Korschenbr­oich nichts verschenkt­e, Werner Bone/Dietmar Dohm (7:5, 6:4) und Jürgen Reetz/ Dieter Prust (6:4, 6:2) nach und stellten den Sieg sicher, nach dem die Reeser die Saison auf Platz vier beenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany