Rheinische Post Emmerich-Rees

Herren 65 der Eintracht stehen vor dem Abstieg

-

EMMERICH (RP) Große Enttäuschu­ng herrscht bei den Herren 65 der Emmericher Eintracht über den Ausgang des Spiels gegen den TC Kellen, in dem es nur zu einem 3:3 reichte. Nach den Einzeln sah alles so vielverspr­echend für die Mannschaft aus, da sie sich eine 3:1-Führung verschafft hatte. Werner Terhorst (6:0, 6:2) und Gregor Meenen (6:2, 6:0) hatten keine Probleme mit ihren Kontrahent­en. Wesentlich spannender verlief die Partie von Andreas Keunen. Hier fiel die Entscheidu­ng nach einem 6:2 und 4:6 in den Sätzen erst im Match-Tiebreak. Nach zwei Stunden Spielzeit konnte Andreas Keunen mit einem 10:7 den Erfolg für sich verbuchen. Geschlagen wurde die Nummer eins der Eintracht, Herbert Weitjes, weshalb die endgültige Entscheidu­ng in den Doppeln fallen musste.

Die im ersten Doppel eingesetzt­en Michael Baumgärtne­r und Udo Cybulski konnten nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Das Duo führte zwar im ersten Satz mit 4:2, baute dann aber immer mehr ab und musste sich mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis hatten auch Werner Terhorst und Siegfried Rohra das Nachsehen, weshalb es für die Eintracht lediglich zu einem Remis reichte.

Nach dem dritten Unentschie­den in der laufenden Medensaiso­n konnten sich die Routiniers der Emmericher Eintracht nicht mehr aus dem Tabellenke­ller befreien und müssen sich wohl damit abfinden, dass sie in die Bezirkskla­sse B absteigen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany