Rheinische Post Emmerich-Rees

HSG-Frauen trotz guter Leistung weiter ohne Punkt

-

NIEDERRHEI­N (flofi) Es hat wieder nicht gereicht für die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg. Beim TSV Bocholt unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Sobotta mit 21:24 (9:13) und bleibt damit in der Handball-Landesliga der Frauen punktlos. Dennoch war Sobotta mit der Leistung des Aufsteiger­s zufrieden: „Die ersten 15 Minuten konnten wir sehr ausgeglich­en gestalten. Danach haben wir leider wieder kleine Fehler gemacht, die Bocholt konsequent ausgenutzt hat.“Mit einem 9:13-Rückstand ging es für die HSG in die Pause. Nach demWchsel zog der Gastgeber auf 18:10 davon. Doch die HSG ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich wieder heran. „Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir ein wenig den Faden verloren. Nachdem wir taktisch umgestellt haben, hat mein Team eine beeindruck­ende Leistung gezeigt“, so der HSG-Trainer und fügte hinzu: „Am Ende hat uns vielleicht auch eine routiniert­e Spielerin gefehlt.“

Personell musste der Aufsteiger auf Louisa Rose (Sprunggele­nksverletz­ung), Alina Schnelting (berufsbedi­ngt) und Torhüterin Sandra Terfurth (krankheits­bedingt) verzichten. Dafür stand Pia Praest erstmals in dieser Saison wieder zur Verfügung. Zudem rückte Janice Nehling ins Aufgebot und trat zu den Siebenmete­rn der HSG an. Nehling war mit fünf Treffern auch die erfolgreic­hste Torschützi­n.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: K. Bücker – Becker (4), Bruckwilde­r (3), Helling (1), Vogel (1), Eimers, Praest (4), Zey (1) Nehling (5/4), Gorges, E. Bücker, Haves (1), A. Bücker (1), Rauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany