Rheinische Post Emmerich-Rees

Junge Autorin mit Crowdfundi­ng-Projekt

-

STRAELEN (bimo) Die Zeit läuft. Noch bis zum 23. November können Lesefans die junge Straelener Autorin Jasmin Jülicher unterstütz­en. Über die Crowdfundi­ng-Plattform „Visionbake­ry“sammelt sie Geld, damit ihr neuer Fantasy-Krimi in Druck gehen kann. 2797,50 Euro sollen so zusammenko­mmen, um „Der Hüter – Stadt der Asche“auf den Markt zu bringen. Mehr als 1000 Euro hat die 28-Jährige schon online gesammelt.

Vor einem Jahr erschien der erste Band ihrer Steampunk-Reihe „Der Hüter“. Im Mittelpunk­t des Geschehens stehen Alexander und die Biologin Nic. Sie leben in einer alternativ­en Welt im Jahr 1888 und werden in einen Mordfall verwickelt. Auch im zweiten Band begeben sich die beiden in Gefahr. „Alexander und die Biologin Nic mussten aus ihrer Stadt fliehen und kommen an einen anderen Ort, der versteckt ist in den Überresten eines Vulkans“, erzählt die Straelener­in. Allerdings werden die beiden Hauptfigur­en dort gefangen genommen und als Sklaven verkauft. Bald stellen sie fest, dass immer wieder Menschen verschwind­en. „Es geht nicht nur um Entführung“, sagt Jülicher geheimnisv­oll. Auch ein dritter und vierter Band der spannenden Hüter-Reihe sind für die Zukunft geplant.

Mit einer Spende ab einem Euro kann über die Crowdfundi­ng-Plattform der Druck des Buches der Stra- elenerin finanziert werden. Das soll in einer Auflage von 500 Stück erscheinen. Mitte Dezember sollen die Bücher im lokalen Handel, etwa in Straelen oder bei Bücher Keuck in Geldern zu bekommen sein. Über das Crowdfundi­ng-Projekt besteht für die Unterstütz­er auch die Möglichkei­t, eine exklusive Hardcover-Ausgabe zu bekommen. Mit diesem Link geht es zum Crowdfundi­ng-Projekt der Straelener­in: www. visionbake­ry.com/StadtderAs­che.

Newspapers in German

Newspapers from Germany