Rheinische Post Emmerich-Rees

BW Dingden bleibt auf Kurs in Richtung Landesliga

Fußball: Der Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a fährt mit dem 6:1 bei der TuS Mündelheim den nächsten Kantersieg ein.

-

NIEDERRHEI­N (fp) Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden marschiert weiter in Richtung Landesliga-Aufstieg. Der Spitzenrei­ter fuhr mit dem 6:1 (4:0) beim Tabellenvi­erzehnten TuS Mündelheim den nächsten Kantersieg ein. Schon in der letztenWoc­he hatten sich die Dingdener beim 7:1 gegen Arminia Lirich keine Blöße gegeben. „Die Mannschaft geht jedes Spiel mit der richtigen Einstel- lung an. Das macht großen Spaß“, freute sich BWD-Co-Trainer Leo Beckmann.

Da Dinslaken 09 verlor, sind nun Hamborn 07 undViktori­a Buchholz die ärgsten Verfolger. Beide Teams weisen sieben Zähler Rückstand auf die Blau-Weißen auf. Die Dingdener, die noch immer ungeschlag­en sind, haben zudem weiterhin ein Spiel weniger ausgetrage­n.

Nachdem BWD-Top-Torjäger Mohamed Salman in der vierten Minute noch gescheiter­t war, markierte er nur 60 Sekunden später das 1:0 für die Gäste. In der 32. Minute legte RobinVolme­ring das 2:0 nach. Sebastian Kamps sorgte mit dem 3:0 sechs Minuten später für die frühe Vorentsche­idung.

Die Dingdener agierten ab der 42. Minute in Überzahl, da ein TuS-Ak- teur nach einem groben Foul an Sebastian Kamps die Rote Karte sah. Kamps revanchier­te sich mit dem 4:0 (45.) und machte seinen nicht ganz lupenreine­n Hattrick mit dem 5:0 nach der Pause (64.) perfekt. „Er hat ein super Spiel gemacht“, lobte Beckmann. Die Dingdener nahmen in der zweiten Halbzeit zwar einen Gang heraus, kamen aber weiterhin zu guten Gelegenhei­ten. „Wir hät- ten noch ein paar Tore mehr erzielen müssen“, so der BWD-Co-Trainer. Nach dem zwischenze­itlichen Ehrentreff­er der Gastgeber (75.) stellte JulianWeir­ather für die Dingdener den 6:1-Endstand her (89.).

BW Dingden: J. Buers - Tulgay, Joosten, Leyking (69. S. Buers), Lange, Tafese, Juch, Weirather, Volmering, Kamps (74. Sack), Salman (61. Willing).

Newspapers in German

Newspapers from Germany