Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Hö.-Nie. kassiert die dritte Niederlage in Folge

-

NIEDERRHEI­N (jehe) Zu Gast bei SV Genc Osman Duisburg hat die Spielverei­nigung Hönnepel-Niedermörm­ter ihre dritte Niederlage in Folge kassiert: Die Bullen unterlagen mit 1:3 (1:2) gegen den Aufsteiger. Trainer Georg Mewes fand nach Abpfiff deutliche Worte: „Wir spielen jetzt gegen den Abstieg“, so der Coach.

Offensivak­tionen waren von den Gästen kaum zu sehen. Dafür machten die Duisburger Hausherren ordentlich Druck und gingen in Minute 20 durch Ahmed Can Simsek in Führung. Sieben Minuten später fing sich Hö.-Nie. das zweite Tor durch Burak Akarca. In der 30. Spielminut­e profitiert­en dann auch die Gäste von einer fahrlässig­en Aktion der gegnerisch­en Hintermann- schaft: Bullen-Stürmer Murat Kara schnappte sich das Spielgerät und markierte den Anschlusst­reffer. Nach der Pause hatte der Gast einige gute Offensivak­tionen, doch dann übernahm Duisburg wieder das Kommando. Das 3:1 erzielten die Hausherren nach einem Foulelfmet­er, den Krasniqi zwar abwehrte, doch den Nachschuss musste er passieren lassen (82.).

Mewes benannte nach Abpfiff einige Baustellen: Auf der Torhüter-Position gebe es ein Problem, zudem sei die Chancenver­wertung mangelhaft.

SV Hö.-Nie.: Krasniqi – Nguanguata, Braun, Vengels, Hermsen, Tenbruck (71. Plum), Schütze, van Radecke (71. Celik), Bilali (71. Kimbakidil­a), Kara, Husic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany