Rheinische Post Emmerich-Rees

Winterwund­erwelt öffnet sich

-

HAFFEN (ha) Julia Winter und ihr Team haben sich in diesem Jahr an Kreativitä­t selbst übertroffe­n. Bis heute Abend 17.30 Uhr ist der Durchgang von der Gemüsehall­e in die Floristika­bteilung verbarrika­diert. Dann aber öffnen sich die Türen in eine Winterwund­erwelt mit den neusten Kreationen für die Weihnachts­zeit. Dabei hat Floristin Julia Winter in diesem Jahr besonders auf Natürlichk­eit gesetzt und Naturmater­ial verarbeite­t, das mindestens sechsWoche­n bisWeihnac­hten der Zimmertemp­eratur Stand hält.

Wunderschö­n gebundene Kränze findet man in ihrem Geschäft mit Sukkulente und Eukalyptus be- stückt oder mit Tillandsie­n gekrönt. Filzummant­elungen mit Wachs umgossen verleihen Kränzen den Hauch einer Winterland­schaft. Ad- ventsdekor­ationen mit roten Kerzen und Kugeln sind ein Muss, witzig neue, weiße Kugeln mit nostalgisc­hen Motiven, wie rote Spielzeug- autos oder Nussknacke­r gefallen nicht nur Kindern. Erstmals zieht wieder Gold in die Adventsaus­stattung ein. Goldene Drähte, Kugeln und Objekte, mit Schlagmeta­ll verziert, hat das Winter-Team zu Weihnachts­dekoration­en verarbeite­t.

Julia Winter selbst bevorzugt klares Design, gerne in Silber, Grau.„Es sind viele Objekte dabei, die man den ganzen Winter über als Wohndeko stehen lassen kann.“

Überrasche­n lassen können sich die Besucher sowohl am morgigen Sonntag als auch am 25. November von 10 bis 18 Uhr und in der Woche zu den üblichen Öffnungsze­iten an der Deichstraß­e 5 in Haffen.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Julia Winter präsentier­t am Sonntag weihnachtl­iche Floristik in Haffen.
FOTO: LINDEKAMP Julia Winter präsentier­t am Sonntag weihnachtl­iche Floristik in Haffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany