Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV stellt sich auf viel Defensivar­beit ein

Der Fußball-Bezirkslig­ist hat zuletzt viele Gegentreff­er kassiert. Am Sonntag kommt es zum Duell mit Viktoria Goch, die seit sechs Spielen ungeschlag­en ist. Die Einsätze von Mathias Pfände und Marc Warthuysen sind noch fraglich.

- VON MICHAEL SCHWARZ

VRASSELT An das Hinspiel hat der Fußball-Bezirkslig­ist SV Vrasselt gute Erinnerung­en. Mit einem 4:1-Erfolg bei Viktoria Goch feierten die Mannschaft einen gelungen Einstand in die Saison. In den vergangene­n Wochen läuft es allerdings alles andere als rund beim SVV. In den letzten zehn Partien gab es lediglich einen Sieg – ein 5:0 gegen Schlusslic­ht GSV Geldern. Somit gehen die Blau-Weißen nur noch als Tabellenne­unter ins erste Rückrunden­spiel,

„Wir kassieren einfach zu viele

Gegentore“

Sascha Brouwer

Trainer des SV Vrasselt

das am morgigen Sonntag um 14.15 Uhr auf der heimischen Anlage angepfiffe­n wird.

„Wir kassieren einfach zu viele Gegentore und müssen immer wieder Rückstände­n hinterherl­aufen“, sagt SVV-Coach Sascha Brouwer. „Natürlich müssen wir gerade in der Defensive immer wieder umbauen, und man merkt, dass die Sicherheit nicht so da ist. Trotzdem dürfen so viele Fehler einfach nicht passieren.“In den letzten fünf Bezirkslig­a-Begegnunge­n mussten die Vrasselter stets drei oder vier Gegentreff­er hinnehmen. Da die Gocher nicht dafür bekannt sind, sich zu verstecken, dürfte auch morgen viel Arbeit auf die Vrassselte­r Defensive zukommen.

Die schwach in die Saison gestartete Viktoria hat sich inzwischen bekrabbelt und ist mit zwölf Punkten aus den letzten sechs Spielen auf den zehnten Platz geklettert. Das Team von Trainer Jan Kilkens liegt damit nur noch einen Zähler hinter dem SVVrasselt. Zuletzt erkämpften sich die Gocher ein 1:1 beim RSV Praest, obwohl sie 70 Minuten in Unterzahl agieren mussten.

Marius Alt, der am vergangene­n Sonntag die Rote Karte gesehen hat, wird der Viktoria fehlen – wie auch der gelb-gesperrte Jonathan Klingbeil und Routinier Christian Offermanns, der an einem Muskelfase­r- riss laboriert. Bei den Vrasselter­n hat Lennard Derksen seine Rotsperre abgesessen und steht am Sonntag wieder zurVerfügu­ng. Brouwer geht davon aus, dass auch Eric Schulz wieder einsatzfäh­ig ist, so dass er Alternativ­en für die Innenverte­idigung hätte.

Angreifer Mathias Pfände konnte während derWoche nicht trainieren. Auch das Mitwirken von Marc Warthuysen ist noch fraglich.

 ?? FOTO: THORSTEN LINDEKAMP ?? Zuletzt kassierte der SV Vrasselt – hier Martin Tekaat (links) – eine 1:4-Niederlage bei der DJK Twisteden.
FOTO: THORSTEN LINDEKAMP Zuletzt kassierte der SV Vrasselt – hier Martin Tekaat (links) – eine 1:4-Niederlage bei der DJK Twisteden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany