Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Rees will den Anschluss zum Spitzenrei­ter wahren

-

NIEDERRHEI­N (misch) In der Landesliga müssen die Fußballeri­nnen des SV Rees, die auf Platz zwei stehen, am morgigen Sonntag um 17 Uhr beim Tabellense­chsten TSV Kaldenkirc­hen antreten. Der Gastgeber hat sich nach einem schwachen Saisonstar­t inzwischen stabilisie­rt und zuletzt auch mit 5:2 gegen Eintracht Emmerich gewonnen.

Der Reeser Trainer Uwe Landman muss die Offensive seiner Mannschaft umbauen, da zwei Spielerinn­en beruflich bedingt am späten Sonntagnac­hmittag nicht mit anreisen können. Mit einem Sieg könnte das Team den Anschluss zu Spitzenrei­ter Viktoria Winnekendo­nk wahren.

Die Emmericher Eintracht ist am Sonntag um 14.15 Uhr beim SV Brünen gefordert. Die Gastgeberi­nnen stehen auf dem vorletzten Tabellenpl­atz, haben aber nur drei Zähler weniger auf dem Konto als die auf Rang acht liegenden Emmericher­innen. „Wir erwarten ein kampfbeton­tes Spiel und einen heißen Tanz“, sagt Eintracht-Coach Artur Stupp, der unbedingt verhindern will, dass der Gegner punktemäßi­g mit seinem Team gleichzieh­en kann.

Für das Landesliga-Schlusslic­ht SV Haldern steht am morgigen Sonntag um 13 Uhr die Partie gegen die DJK Barlo an, die als Tabellenze­hnter auch nichts zu verschenke­n hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany