Rheinische Post Emmerich-Rees

Basket Emmerich: U 18 findet nicht in die Erfolgsspu­r

-

EMMERICH (RP) Die Pechsträhn­e des U-18-Teams von Basket Emmerich in der Oberliga setzt sich fort. Durch die 55:66-Heimnieder­lage gegen den Tabellendr­itten CityBasket Recklingha­usen rutschen die Emmericher auf den siebten Tabellenpl­atz ab. Trotz einer soliden Defensivle­istung gegen den körperlich überlegene­n Gegner und eines lobenswert­en Einsatzes mancher Einzelspie­ler, scheiterte es schließlic­h wieder am Engagement des gesamtes Teams.

Nachdem das erste Spielviert­el noch mit 10:9 an Emmerich ging, ließen manche Spieler schon zur Halbzeit die Köpfe hängen, nachdem sich die Kontrahent­en bis wieder einen Vorsprung von 27:21 erarbeitet hatten. Auch im dritten Viertel zogen die Gäste immer weiter weg, so dass das Emmericher Trainertea­m später einige Spieler wegen mangelnder Konzentrat­ion auswechsel­n musste. Im Gegensatz dazu waren vor allem Nick Schmenk und Niklas Dachmann für ihre motivierte und temporeich­e Leistung zu loben.

Offensiv zeigte Jan-Ole Frericks mit 15 Punkten ein starkes Durchsetzu­ngsvermöge­n. Leider reichte dies nicht für einen Sieg, der in dieser Partie durchaus machbar gewesen wäre.

„Trotz der guten Defensive haben uns die unzähligen Fehlpässe das Genick gebrochen. Der Gegner kam so auf viele unnötige Punkte. Und dabei wurde dies extra im Training vorher nochmals angemahnt. Das darf nicht passieren, vor allem nicht nächsten Samstag im Derby gegen Kleve“, sagten die beiden Trainer Marco Frisch und Henrik Janssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany