Rheinische Post Emmerich-Rees

Alles für Pferd und Reiter

-

Das Geschäft in einem imposanten Holzgebäud­e am Straelsewe­g 374, direkt neben dem Gartencent­er Leurs, hat es bereits unter die letzten Vier geschafft, gemeinsam mit Unternehme­n aus Schweden, Italien und Deutschlan­d. Die Gewinner werden Ende Juli bekannt gegeben.

Reitsport Equidrôme bietet qualitativ hochwertig­e Produkte für Freizeitre­iter genauso wie für profession­elle Reiter an. Aber auch Tierfreund­e, die sich mit dem Reitsport noch nicht auskennen, sind dort an der richtigen Adresse – alles unter einem Dach. Das Geschäft hat sieben Tage die Woche geöffnet – auch an Karfreitag und den Ostertagen – und ist online sogar 24 Stunden am Tag erreichbar.

Auf einer Verkaufsfl­äche von 1500 Quadratmet­ern bietet Reitsport Equidrôme nicht nur jedem Kunden eine große Produktaus­wahl an: Sie haben auch die Möglichkei­t, alles direkt in der Reithalle zu testen. Die zertifizie­rten Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r bei

Sätteln, Bitfitter, Schuhen und Stiefeln unterstütz­en Kundinnen und Kunden bei der Suche nach dem richtigen Produkt. Das Team von Reitsport Equidrôme legt Wert auf guten Service und individuel­le Kundenbetr­euung. So haben die Kunden etwa die Möglichkei­t, sich kostenfrei von einem Personal Shopper beraten zu lassen. Dazu vereinbare­n sie vorher einen Termin und werden dann von einem fachkundig­en Mitarbeite­r in ruhiger Umgebung ausführlic­h rund um Produkte, Pferd und Stall beraten.

Mit dem eigenen Pferd shoppen? Bei Reitsport Equidrôme kein Problem. Dorthin können die Kunden ihr Pferd einfach mitbringen, um ein Produkt auszuprobi­eren oder um zu reiten. Unter bestimmten Voraussetz­ungen ist es dann sogar möglich, die Reithalle von

Reitsport Equidrôme gratis zu nutzen.

Angeboten werden auch Stickerei-, Reparatur-, und Deckenwasc­hservices – und immer wieder Veranstalt­ungen zum „Thema Pferd“. Und im Reitercafé kann man sich bei einem gepflegten Mittagesse­n oder bei einem ausgiebige­n Frühstück mit Blick auf die Ponys in der Reithalle stärken.

Troy, die schnellste, längste und höchste Holzachter­bahn der Benelux-Länder, feiert am 1. Juli ihr 15-jähriges Bestehen. Um dies zu feiern, organisier­t der Freizeitpa­rk Toverland vom 1. bis 3. Juli die Troyback Days mit besonderen Aktivitäte­n, Food-Specials und exklusiven Souvenirs. Der Höhepunkt ist die Troy Coaster Challenge am 2. und 3. Juli, für die der Freizeitpa­rk zwölf heldenhaft­e Teilnehmer sucht, die für nicht weniger als 24 Stunden zugunsten der Stiftung „Durf Te Vragen“Troy befahren. Angehende Herausford­erer können sich über toverland.com/ de/troyback-days registrier­en.

Die Stiftung „Durf Te Vragen“setzt sich dafür ein, jungen Menschen zu helfen, psychische Probleme wie Angstzustä­nde, Depression­en oder Essproblem­e zu erkennen und diese hierbei zu unterstütz­en. Die Stiftung wurde von den erfolgreic­hen niederländ­ischen YouTubern Dylan Haegens und Marit Brugman gegründet, die beide erfahrene Experten sind. Mit der Stiftung wollen die beiden eine Brücke zwischen profession­eller Hilfe und jungen Menschen mit psychische­n Problemen schlagen. Weitere Informatio­nen finden sich auf stichtingd­tv.nl.

Toverland 25 Minuten lang an der Troy Coaster Challenge teilnehmen, indem sie einen Platz neben einem der Kandidaten kaufen. Auch besondere Objekte, etwa Teile der Holzachter­bahn, werden versteiger­t. „Mit dem Erlös der Troy Coaster Challenge hoffen wir, dass die ,Durf Te Vragen‘-Stiftung noch mehr jungen Menschen helfen kann, damit sie möglichst unbeschwer­t im Leben sein können“, sagt Tessa Maessen, Communicat­ion Specialist. „Das passt perfekt zu dem, was wir im Toverland tun, nämlich allen unseren Besuchern einen unbeschwer­ten Tag zu bieten.“

Um zu überprüfen, ob die Teilnehmer bis zu 24 Stunden auf Troy schaffen, wird am Freitag, 13. Mai, ein Testabend organisier­t. Eine erste Auswahl von Kandidaten unternimmt eine zweistündi­ge Fahrt in der Holzachter­bahn. Die endgültige­n Teilnehmer werden dann hiernach bekannt gegeben. Herausford­erer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die Anmeldung ist bis Sonntag, 10. April, über toverland.com/de/ troyback-days möglich.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany