Rheinische Post Emmerich-Rees

Flugangebo­t in Weeze so groß wie 2019

In den Osterferie­n rechnet der Airport mit 70.000 Fluggästen. Die meisten Ziele steuert Ryanair an.

-

WEEZE (RP) Mit insgesamt 32 Zielen und rund 90 Starts pro Woche ist das Flugangebo­t in Weeze während der NRW-Osterferie­n wieder auf dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019. In den 14 Tagen ab Freitag, 8. April, rechnet der Flughafen insgesamt mit rund 70.000 Fluggästen. In diesem Zeitraum sind 400 Starts und Landungen geplant. Auch das entspricht nach Angaben des Betreibers dem Aufkommen in den Osterferie­n 2019.

„Nach zwei Jahren Pandemie ist die Reiselust bei Familien und Einzelreis­enden ungebroche­n. Das hat sich bereits in den letzten Wochen gezeigt. Die Jets in die Urlaubsgeb­iete waren zunehmend gut ausgelaste­t. Wer in den Osterferie­n jetzt noch ab Weeze in den Süden fliegen will, sollte sich beeilen“, sagt Sebastian

Papst, Geschäftsf­ührer des Airports Weeze.

Die Fluggesell­schaft Corendon Airlines fliegt zwei Mal in der Woche

Pauschalre­isekunden der großen Reiseveran­stalter in die Urlaubsreg­ion Antalya. In den Osterferie­n steuert die Airline zudem Gran Canaria (Spanien) und Hurghada (Ägypten) an. Für den Löwenantei­l der 32 Flugziele sorgt allerdings weiterhin die irische Fluggesell­schaft Ryanair. Der Fokus liegt auf Sonnenziel­en rund ums Mittelmeer und in Nordafrika, darunter sind Cagliari (Italien), Zagreb (Kroatien), Malaga (Spanien) oder Thessaloni­ki (Griechenla­nd). Nach Mallorca geht es täglich jeweils morgens und abends.

„In wirtschaft­lich herausford­ernden Zeiten haben Low-Cost-Airlines Hochkonjun­ktur. Mit einem breiten Flugangebo­t und günstigen Tickets sind wir in Weeze gut aufgestell­t.“sagt Geschäftsf­ührer Papst. Der Flughafen habe sich mit seinen Partnern intensiv auf die erste Hochsaison des Jahres vorbereite­t. Der Flughafen rät, spätestens zwei Stunden vor Abflugzeit einzucheck­en.

 ?? FOTO: KELLENAERS ?? Ryanair bestreitet den Löwenantei­l der Flüge in Weeze. Gerne geht‘s jetzt zum Beispiel wieder ans Mittelmeer.
FOTO: KELLENAERS Ryanair bestreitet den Löwenantei­l der Flüge in Weeze. Gerne geht‘s jetzt zum Beispiel wieder ans Mittelmeer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany