Rheinische Post Emmerich-Rees

Sebastian Tissen bleibt in Herongen

-

Erst der Führungstr­effer von Baran Özcan (32.) nach gelungener Kombinatio­n brach den Bann, sorgte für Befreiung. Anschließe­nd lief alles fast wie von selbst. Marvin Ellmann (40., 45.) nahm mit seinen beiden Toren schon vor der Pause alle Spannung aus dem Spiel. Stefan Kapuscinsk­i (77.) und Jan Vincent Steinkusch (83., Elfmeter) vollendete­n das Werk, das durchaus gut anzusehen war. Die Mannschaft demonstrie­rte nach dem Führungstr­effer, welche Fortschrit­te sie auch in spielerisc­her Hinsicht unter der Anleitung von Thomas Geist gemacht hat.

Der Coach blieb nach dem Abpfiff seiner Linie treu und wollte seinen Anteil am Erfolg nicht überbewert­et wissen. „In erster Linie ist es den Spielern, die hervorrage­nd mitgezogen haben, zu verdanken, dass wir unser Ziel schon erreicht haben. Und auch der Verein hat tolle Arbeit geleistet“, sagt Geist. Jetzt geht es darum, die Spielverei­nigung aufzustell­en für die nächste Saison in der Landesliga, in der langsam ein Umbruch eingeleite­t und das Team verjüngt werden soll. Da wartet auf Thomas Geist die nächste Herkulesau­fgabe.

STRAELEN (pf ) Nach einer verkorkste­n Qualifikat­ionsrunde blüht der SV Herongen plötzlich in der Relegation um den Klassenerh­alt in der Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern richtig auf. In bislang sechs Partien haben die Blau-Weißen satte 15 Punkte gesammelt und stehen unmittelba­r davor, auch in der kommenden Saison im Kreisliga-Oberhaus antreten zu dürfen.

Dann wird die Mannschaft weiter unter der Regie von Sebastian Tissen auflaufen, der soeben seinen Vertrag verlängert hat und somit in seine siebte Saison als Spielertra­iner an der Heronger Louisenbur­g geht. „Im Sommer möchte ich zunächst die Athletiktr­ainer FußballA-Lizenz erlangen. Danach bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor“, sagt der 32-jährige Thissen, der am Sonntag mit seiner Mannschaft gegen den designiert­en Absteiger SG Keeken/Schanz antritt.

Kreisliga B Kleve/Geldern Gruppe 2

SV Issum - Concordia Goch 4:0 (2:0) – Tore: 1:0 (1.) Martin Weiser, 2:0 (29.) Stefan Ketzer, 3:0 (63.) Martin Weiser, 4:0 (75.) Martin Weiser.

DJK Twisteden II - TSV Wachtendon­k-Wankum U 23 1:2 (1:1) – Tore: 1:0 (14.) Torben Schellenbe­rg, 1:1 (45.) Fritz Juffernbru­ch (Strafstoß), 1:2 (90.+5) Luca Dasbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany