Rheinische Post Emmerich-Rees

Herren 65 des TC Reichswald­e sind chancenlos

In der Tennis-Regionalli­ga bleibt das Team erfolglos. Gegen den Spitzenrei­ter TG Gahmen kassiert es eine 0:9-Niederlage.

- VON MAARTEN OVERSTEEGE­N

KLEVE Die Herren 65 des TC GrünWeiß Reichswald­e haben in der Tennis-Regionalli­ga die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen müssen. Das Team mit Kapitän Hans Reder verlor am Mittwoch bei der Heimpremie­re mit 0:9 gegen den Klassenpri­mus Tennisgeme­inschaft Gahmen, der mit vielen großen Namen der Szene unterwegs ist und bereits mehrfach Deutscher Meister wurde.

In den vergangene­n Wochen hatten die Klever Routiniers, die am

Tabellenen­de stehen, bereits deutlich gegen den TC Rot-Weiß Hangelar, den TC Hagen und den TC Babcock Oberhausen verloren. „Wir haben eine verdiente und erwartbare Niederlage hinnehmen müssen. Die Einzel haben wir alles sehr deutlich verloren. Aber wir haben auch Achtungser­folge eingefahre­n. In den Doppeln konnten wir, auch wenn dabei kein Punkt herausgesp­rungen ist, mithalten. Das war eine wichtige Erfahrung“, sagte Hans Reder, der im Einzel mit 1:6, 1:6 unterlag. Spitzenspi­eler Dieter Tebest (1:6, 1:6), Heinz Verheyen (1:6, 0:6), Herbert

Schneider (1:6, 1:6), Peter Normann (2:6, 1:6) und Jürgen Hackforth (1:6, 0:6) mussten sich ebenfalls deutlich geschlagen geben. Im Doppel wurde es dann aber spannender. Heinz Verheyen/Herbert Schneider (6:7, 7:6, 2:6), Dieter Tebest/Bernhard Janßen (4:6, 3:6) sowie Hans Reder/ Peter Normann (3:6, 6:4, 7:10) zeigten ansprechen­de Leistungen.

Die Kulisse auf heimischer Anlage am Kattenwald in Reichswald­e habe man trotz der Niederlage sehr genossen, so der Teamchef. „Es waren ganz viele Zuschauer da, das hat uns natürlich sehr gefreut. Unsere Gegner

 ?? RP-FOTO: VAN OFFERN ?? Peter Normann verlor sein Einzelspie­l mit 2:6, 1:6.
RP-FOTO: VAN OFFERN Peter Normann verlor sein Einzelspie­l mit 2:6, 1:6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany