Rheinische Post Emmerich-Rees

Kipp ist Halderner Matchwinne­r

Der Fußball-Bezirkslig­ist SV Haldern gewinnt mit 2:1 gegen den FC Olympia Bocholt.

-

REES (misch) Der Fußball-Bezirkslig­ist SV Haldern hat sich mit 2:1 (1:0) daheim gegen den FC Olympia Bocholt durchgeset­zt. Christophe­r Kipp erzielte beide Treffer. „Das freut mich für ihn ganz besonders“, sagte der Halderner Trainer Christian Böing, dessen Team nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wieder gewann und sich auf den fünften Platz verbessert­e.

Die erste gute Möglichkei­t für den Gaastgeber gab es in der vierten Minute, als ein Schuss von Karl Isling an die Latte krachte. Nach zehn Minuten verpasste Kipp die zweite Chance, um die Führung zu erzielen. Das gelang ihm erst in der 26. Minute. Nachdem Linus Meier an der Strafraumg­renze gefoult worden war, verwandelt­e Kipp den Freistoß direkt zum 1:0.

Zum zweiten Mal war Kipp zu Beginn des zweiten Durchgangs erfolgreic­h. Nachdem Milot Seesing im Mittelfeld den Ball erobert hatte, legte dieser den Ball quer auf Kipp, der anschließe­nd keine Mühe hatte, in der 52. Minute das 2:0 zu erzielen. Pech hatte dann allerdings Christoph Hegman. Er kam in der 62. Minute auf den Platz, musste aber schon acht Minuten später wieder runter, weil er sich erneut am Knie verletzte.

Die Bocholter, die eine ganz schwache Rückrunde absolviere­n, präsentier­ten sich auch in Haldern weitgehend harmlos – mit einer Ausnahme. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseit­e des Gastgebers und einer Hereingabe in die Mitte erzielte Joshua Hebing das 1:2 (68.). In der Schlusspha­se waren die Halderner dem dritten Treffer bei Chancen von Ole Kook und Hendrik Heynen deutlich näher als die Gäste dem Ausgleich, letztlich blieb es beim 2:1.

„In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, haben es ordentlich gemacht und nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit war es dann bei Gegenwind schwierige­r. Unter dem Strich haben wir aber sicherlich verdient gewonnen“, sagte Böing.

Das letzte Saisonspie­l bestreiten die Halderner am kommenden Sonntag, wenn das Lokalderby beim Absteiger Fortuna Millingen auf dem Programm steht.

SV Haldern: Hakvoort – Unger, Hebing, Kurbjuhn, Heynen, Kipp (82. Ruyter), Isling (70. Kook), Gissing, Meier (62. Hegmann, (70. Neumann), Seesing, Hogendoorn (90. Böing).

 ?? FOTO: ARNULF STOFFEL ?? Christophe­r Kipp (links) überzeugte mit zwei Treffern.
FOTO: ARNULF STOFFEL Christophe­r Kipp (links) überzeugte mit zwei Treffern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany