Rheinische Post Emmerich-Rees

Ingo Wischinski König von Hassum

-

GOCH-HASSUM (RP) Ingo und Silke Wischinski sind das neue Schützenkö­nigspaar der St. Willibrord­bruderscha­ft und die Hassumer freuen sich riesig. Das lang vermisste Königsschi­eßen konnte nach zweijährig­er Zwangspaus­e stattfinde­n. Es spielten das Tambourcor­ps und der Bundesmusi­kzug und das Schützenge­folge rund um Brudermeis­terin Isabel Luyven konnte zum Umzug antreten und den Startschus­s zum Königsschi­eßen 2022 geben.

Beim Schülersch­ießen konnte Florian Feldbusch den Wettbewerb für sich entscheide­n und hatte auch den Kopf geschossen. Den rechten Flügel holte Greta Luyven, den linken Flügel Carolin Schoofs und der Schwanz ging an Paula Luyven. Den glorreiche­n Schuss aus der Nerf konnte Matthias Fichthorn beim Kinderschi­eßen erzielen und wurde zum Kinderköni­g ausgerufen.

Den Kopf des Vogels schoß Rene Beaupoil, der rechte Flügel ging an Ingo Wischinski und der linke Flügel an Norbert Peters. Den Schwanz konnte Andre Neuy für sich entscheide­n. Danach bat Isabel Luyven zum Vortreten für den Schuß auf den Rumpf des Vogels. Nach Anlaufschw­ierigkeite­n kam es dann zu einem Dreikampf. Erst nachdem per Hebebühne ein fachmännis­cher Blick auf das Tier geworfen werden konnte, löste sich nach weiteren Schüssen der drei Amtsanwärt­er nach und nach der Rumpf. Ingo Wischinski war der Glückliche und holte den Vogel mit dem 106. Schuß (222. Schuß insgesamt) vom Träger des Hochstande­s. Auf den Armen seiner Mitbewerbe­r Jürgen Krenkers und Andre Neuy wurde er aus dem Zelt getragen.

 ?? FOTO: SCHÜTZEN ?? Das neue Königspaar und die Brudermeis­terin.
FOTO: SCHÜTZEN Das neue Königspaar und die Brudermeis­terin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany