Rheinische Post Emmerich-Rees

Vorbereitu­ngen für den Adventsmar­kt gestartet

-

ANHOLT (seul) Wenn in Anholt rund um die große Tanne vor dem Rathaus am Markt Stände aufgebaut werden, dann hat dies meist nur einen Grund: der Adventsmar­kt lockt mit seiner einzigarti­gen Atmosphäre in Anholts Mitte. Das Gute: Auch 2022 wird der Anholter Adventsmar­kt stattfinde­n. Und das auch wie immer am ersten Adventswoc­henende, also am Sonntag, 27. November.

„Die Planungen sind bereits angelaufen und auch viele Standbetre­iber haben schon ihre Teilnahme zugesagt“, freut sich Tina Schumacher vom Organisati­onsteam.

Um allen Teilnehmer­n und Besuchern den Aufenthalt auf dem Adventsmar­kt so angenehm wie möglich zu machen, wird der Markt auch in diesem Jahr etwas entzerrt und ein Einbahnstr­aßensystem eingeführt. „Sicherlich wird die gemütliche Atmosphäre hierdurch etwas

leiden, aber der Adventsmar­kt während der noch andauernde­n der Corona-Pandemie soll allen Gästen einen sicheren Besuch verspreche­n“, erklärt Schumacher. Auch die Veranstalt­ungspartne­r wie zum Beispiel der Heimatvere­in mit seinem Advent im Heimathaus und die Frauengeme­inschaft mit dem weihnachtl­ichen Basar, werden in dieses Konzept mit eingebunde­n.

Trotz der bereits eingegange­nen Anmeldunge­n, dürfen sich weitere Standbetre­iber jederzeit gerne melden. Für eine Standgebüh­r von 35 Euro bekommt man einen bereits aufgebaute­n, vier Meter langen Marktstand zur Verfügung gestellt und muss diesen nur noch mit den mitgebrach­ten Artikeln dekorieren.

Der Markt findet statt am Sonntag, 27. November, von 12 bis 20 Uhr. Anmelden können sich Interessie­rte per Mail an tina.schumacher@isselburg.de.

 ?? FOTO: CHRISTIAN CREON ?? Am 27. November findet der Adventsmar­kt in Anholt statt.
FOTO: CHRISTIAN CREON Am 27. November findet der Adventsmar­kt in Anholt statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany