Rheinische Post Emmerich-Rees

Karten für den Circus Renz in Goch zu gewinnen

-

(nik) Die Fans haben die blaugelben Fahrzeuge und das große Zelt längst entdeckt: Auf dem Friedenspl­atz in Goch hat der Circus Renz einmal mehr sein mobiles Zuhause aufgebaut und bereitet sich auf die Vorstellun­gen für die kleinen und großen Gocher vor. Am 10. März ist die erste Vorstellun­g, Ende ist am 19. März.

Yvonne Petrosino von der Direktion stellt das Unternehme­n vor: acht menschlich­e und etwa 50 tierische Familienmi­tglieder. Dazu zählen Kamele, Dromedare, Watussi-Rinder, Zebus, Lamas, Araberheng­ste, Welsch Ponys, holländisc­he Friesen, Mini Ponys, Zwerg-Esel, Ziegen und Gänse; viele wirken in den Vorstellun­gen mit, andere sind in der Tierschau zu sehen oder leben ganz einfach mit den Zirkusleut­en.

Zur Show gehören liebevolle Tierdarbie­tungen, eine Hula Hoop Show, Bodenakrob­atik der achtjährig­en Zirkusprin­zessin Anastasia, waghalsige Trapezakro­batik, lustige Clowns, ein Luftakroba­tik-Duo, Zauberei und eine Feuershow. Das zweistündi­ge Programm wird von einer 15-minütigen Pause unterbroch­en, in der die Gäste den Streichelz­oo besuchen können. Die Vorstellun­gen sind am Freitag und Samstag, 10. und 11. März, um 16 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr, am Donnerstag, Freitag und Samstag der Folgewoche jeweils um 16 Uhr, am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr. Der Freitag ist Familienta­g, da gibt es den Eintritt günstiger.

Wer Glück hat, braucht gar nichts zu bezahlen, weil er Karten gewonnen hat. Die Rheinische Post verlost fünfmal je zwei Tickets, die zum Besuch einer selbst ausgewählt­en Vorstellun­g berechtige­n. Unter Telefon 02821 59831 ist die Redaktion zu erreichen, die Namen der Gewinner werden an der Zirkuskass­e hinterlegt. Einfach zwischen 11 und 11.05 Uhr anrufen. Die ersten fünf Anrufer, die durchkomme­n, können sich auf den Zirkusbesu­ch freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany