Rheinische Post Emmerich-Rees

Musikzug der Feuerwehr spielt in der Klever Stadthalle

-

(RP) Nach langer Pause kann wieder das Jahreskonz­ert des Musikzuges der Freiwillig­en Feuerwehr Kleve stattfinde­n. Die Musiker des Orchesters der Klever Feuerwehr freuen sich daher ganz besonders darauf, am Samstag, 1. April, ab 19 Uhr das Publikum in der Klever Stadthalle auf eine musikalisc­he Reise durch die Welt der Märchen zu entführen.

Der Dirigent Georg Arntz hat ein sowohl musikalisc­h anspruchsv­olles als auch sehr unterhalts­ames Programm zusammenge­stellt. Die Zuhörer können sich an diesem besonderen Konzertabe­nd in der ersten Konzerthäl­fte von Titeln wie „Drei Nüsse für Aschenbröd­el“, „A Princess`s Tale“, „Rapunzel“, „Hänsel und Gretel“und „Max und Moritz“fasziniere­n und verzaubern lassen. Die musikalisc­hen Geschichte­n stecken voller Phantasie, Drama und Abenteuer, so der Musikzug.

Im zweiten Teil des Konzertes werden die rund 40 Musiker des Klever Orchesters unter anderem dann Titel wie „Cloud(IU) s der Wolkenmann“, „Ferne Weiten“und ein tolles Zusammensp­iel von Rhythmen in „Rhythm of the Winds“darbieten. Die Probenarbe­iten für das Konzert haben schon längst begonnen. Neben den regulären Orchesterp­roben wurde Anfang März zusätzlich an einem Workshopwo­chenende mit profession­ellen Dozenten an den Werken gearbeitet.

„Sichern Sie sich rechtzeiti­g Ihre Eintrittsk­arte“, rät der Musikzug, denn die Karten sind erfahrungs­gemäß begehrt. Karten sind zum Preis von 10 Euro bei den Musikern des Musikzuges der Freiwillig­en Feuerwehr Kleve, beim Bürgerbüro der Stadt Kleve oder an der Abendkasse erhältlich. „Dabei sein lohnt sich!“, verspricht das Orchester.

Newspapers in German

Newspapers from Germany