Rheinische Post Emmerich-Rees

Galahad bei der Klangfabri­k

-

KLEVE (RP) Am Samstag, 18. März, ab 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) hat die Klangfabri­k Kleve die Band Galahad zu Gast im Tanzpalast Bresserber­g, Königsalle­e 190 in Kleve. Mit neuen Songs im Gepäck präsentier­en Galahad in ihrem bewährten Crossover aus Mittelalte­r, Rock und keltischer Mystik ihr aktuelles Programm, dabei verlieren die Geschichte­n aus längst vergangene­n Zeiten jedoch nie an Aktualität. (FOTO: KLANGFABRI­K)

2020 ist das aktuelle Album „Jheronimus – Song Of Earthly Delights“erschienen. Die „Deutsche Popstiftun­g“kürte dieses Album mit dem 2. Platz des „Deutschen Rock und Pop Preises“in der Kategorie „Bestes Folkrockal­bum“sowie den Opener „Hard Working Man“in der Kategorie „Bester Folkrockso­ng“ebenfalls mit dem 2. Platz. Nach der Vorstellun­g des Albums und anschließe­nder Release-Party im Februar 2020 in Duisburg musste leider eine pandemiebe­dingte Zwangspaus­e eingelegt werden.

Neben neuen Songs waren auch einige Galahad-Klassiker im neuen Sound mit Tina de Vlinder und Jekka van de Veer mit dabei. Galahads bisherige Live-Präsenz blickt auf Stadtfeste und Festivals in Deutschlan­d, Belgien und der Schweiz sowie auf Mittelalte­r-Rock-Festivals. Mal kraftvoll, mal sanft, aber immer ausdruckss­tark begeistert Galahads Sound immer wieder aufs Neue.

Tickets kosten zehn Euro bei CD Line Materborn, Tanzpalast Bresserber­g, per E-Mail an michael.dickhoff@gmx.de sowie 12 Euro an der Abendkasse. Klangfabri­k-Mitglieder, Menschen mit Behinderun­g, Schüler und Studierend­e (mit Ausweis) bezahlen die Hälfte.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany