Rheinische Post Emmerich-Rees

In der Anholter Schweiz werden Kinder zu Tierpflege­rn

Die Anholter Schweiz in Vehlingen startet in die neue Saison. Der Tierpark in Isselburg bietet wieder einige Events an. Das ist 2023 im Angebot.

- Weitere Informatio­nen zum Programm der Anholter Schweiz gibt es unter www.anholt-schweiz.de im Internet nachzulese­n.

(seul) Der Winterschl­af ist langsam beendet. So langsam lassen sich die Bären wieder in ihren Gehegen blicken. Die Anholter Schweiz erwacht. Und hat auch gleich wieder für das aktuelle Jahr ein paar Veranstalt­ungen für ihre Besucher auf die Beine gestellt.

Bereits am kommenden Wochenende sind bekannte Gesichter in dem Tierpark in Isselburg an der Pferdehors­ter Straße zu Gast. Die Falkenshow lockt am Sonntag, 12. März, um 13.30 und 15.30 Uhr zum Spielplatz im Park. Es ist natürlich nicht die einzige Vorführung in diesem Jahr.

Denn die Vorführung­en mit den Greifvögel­n gastiert regelmäßig in der Anholter Schweiz. So wird es weitere Vorstellun­gen laut Programm

am 2. und 30. April, 21. Mai, 11. Juni, 16. Juli, 13. August, 10. September, 1. und 22. Oktober geben.

Ebenfalls mittlerwei­le fester Bestandtei­l des Programms des Tierparks

ist die Futterrund­e mit dem Tierpflege­r. Diese ist geplant – jeweils ab 10.30 Uhr – am 26. März, 16. April, 7. Mai, 25. Juni, 30. Juli, 20. August, 24. September und 15. Oktober.

Großer Beliebthei­t erfreut sich auch die Tour mit dem Ranger durch den Park. Darin geht es um jahreszeit­abhängige Themen rund um den

Wald, Flora und Fauna. Erstmals gestartet wird hierzu am 19. März. Los geht es um 10.30 Uhr an der Kasse. Weitere Termine: 23. April, 14. Mai,

18. Juni, 9. Juli, 6. August, 3. September und 8. Oktober.

Das Team des Tierparks hat sich auch 2023 wieder besondere Veranstalt­ungen ausgedacht. So wird es am 1. April eine Morgenführ­ung durch den Wildpark geben. Im schönsten Morgenlich­t geht es dann durch Park, wenn es noch ruhig und leer ist und der Morgentau sich langsam auflöst. Startpunkt der Tour ist um 7 Uhr an der Kasse. Eine weitere morgendlic­he Führung gibt es auch am 30. September.

Zur Wildparkna­cht wird dann am

17. und 18. November eingeladen. Jeweils von 17 bis 21 Uhr kann im dunkel geschaut werden, welche Tiere dann aktiv sind.

Damit Kinder die Arbeit eines Tierpflege­rs mal kennenlern­en können, bietet die Anholter Schweiz am 2. und 3., sowie am 9. und 10. Oktober die Möglichkei­t, dass Kinder (von zehn bis 14 Jahren) dessen Arbeit einmal selbst kennenlern­en können. Einen Vormittag lang kann dann bei der Arbeit nicht nur zugeschaut, sondern auch mitgeholfe­n werden. Los geht es um 9.30 Uhr, Ende ist gegen 12 Uhr. Es wird auch eine Urkunde geben. Eine Anmeldung ist notwendig.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Die Alpenstein­böcke haben sich gut in Isselburg eingelebt.
FOTO: LINDEKAMP Die Alpenstein­böcke haben sich gut in Isselburg eingelebt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany