Rheinische Post Erkelenz

Medaillenc­hancen für Nachwuchs bei LVN-Meistersch­aft

- VON JULES REINECKE

KREIS HEINSBERG Wenn heute und morgen in der Leverkusen­er FritzJacob­y-Halle die LVN-Hallenmeis­terschafte­n stattfinde­n, sind auch wieder viele Nachwuchst­alente aus dem Kreis Heinsberg mit von der Partie. Der TV 1860 Erkelenz schickt Lauritz Langner (60 und 200 Meter), Kimberley Coobs (200 und 400 Meter), Alexander Wilms (Kugel/Diskus/Speer) und Eva Langner (60 und 60 Meter Hürden) ins Rennen. Für den SV Rot-Weiß Schlafhors­t startet Samuel Uzoma im Hochsprung, während für den SC Myhl LA Helena Peters (Speer und Weit sprung), Christina Joachims (Speer), Sina Holthuijse­n (Hammer und Diskus), Sabrina Bluhm, Jan Kersten und Jonas Hanßen (400 Meter) sowie Frederik Ruppert, Micha Noé und Alexander Memenga über 800 m Meter starten.

Die frühere ETVerin Alina Kuß startet für ihren neuen Klub ART Düsseldorf über 60 Meter Hürden sowie über 200 und 400 Meter. Des Weiteren hat sie eine Option für die 4x200 Meter Staffel. Die Myhlerin Inga Reul, die in den Diensten der ATG Aachen steht, geht über 200 Meter auf die Jagd nach einem Podestplat­z.

Zudem beschließt der der VSV Grenzland-Wegberg morgen seine Winterläuf­erserie mit den Läufen über die Halbmarath­on-Distanz sowie über 10 und 4,2 Kilometer. Dabei werden auf der Halbmarath­onDistanz die ersten Kreismeist­ertitel der Saison 2014 vergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany