Rheinische Post Erkelenz

Hausbrand – 85 Feuerwehrl­eute im Einsatz

-

WASSENBERG (aha) Rauchwolke­n, von weither zu sehen. Mittwoch um 20.30 Uhr alarmierte­n Nachbarn die Feuerwehr. Ein gerade erst im Rohbau errichtete­s Holzfertig­haus an der Straße Im Ziegelfeld in Myhl stand beim Eintreffen der Wehrleute in Flammen. Ob Brandstift­ung oder ein technische­r Grund Ursache war, wird noch untersucht. Immerhin wurde niemand verletzt.

Für die Wassenberg­er Feuerwehr wurde es jedoch ein Großeinsat­z, so dass neben den Löschgrupp­en Effeld und Ophoven Kollegen aus Wegberg zur Sicherung des Grundschut­zes eingebunde­n wurden. Am Brandort aktiv waren 85 Wehrleute – der gesamte Zug 1, die Informatio­nseinheit, die Löschgrupp­e Birge- len und die Drehleiter­besatzung Hückelhove­n. Natürlich sicherte die Polizei den Brandort, der anwesende Rettungsdi­enst hatte gottlob keine nennenswer­ten Einsätze.

Nicht erfreut sind Bewohner zweier Nachbarhäu­ser, deren Fensterrah­men aufgrund der starken Hitze schmolzen, Fenstergla­s splitterte. Elf Löschrohre und das Wenderohr der Drehleiter kamen zum Einsatz, sagte Einsatzlei­ter Frank Vondahlen. Noch bis gestern Mittag waren Wehrleute mit Nachlöscha­rbeiten beschäftig­t. – Zu allem Überfluss war am Mittwoch gegen 21.40 Uhr noch ein kleinerer Flächenbra­nd am Ossenbruch­er Weg gemeldet worden, der von den Grundschut­zkräften gelöscht wurde.

 ?? RP-FOTO: UWE HELDENS ?? Ein im Bau befindlich­es Holzfertig­haus brannte am Mittwochab­end in Myhl ab. Menschen wurden nicht verletzt.
RP-FOTO: UWE HELDENS Ein im Bau befindlich­es Holzfertig­haus brannte am Mittwochab­end in Myhl ab. Menschen wurden nicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany