Rheinische Post Erkelenz

Noch freie Plätze bei den städtische­n Ferienspie­len

-

ERKELENZ (RP) Nach dem ersten Anmeldetag am vergangene­n Sonntag für die Sommerferi­enspiele der Stadt Erkelenz gibt es noch freie Plätze für verschiede­ne Aktionen.

Kinder und Jugendlich­e ab zwölf Jahre können sich noch für die Tagesfahrt zum Walibi Park in Belgien am 7. Juli zum Preis von 20 Euro und zum Kletterwal­d Aachen am 9. Juli zum Preis von 10 Euro anmelden. Kostenlos und neu in diesem Jahr für die Altersgrup­pe ab zwölf Jahre ist die Erkelenzer Leseburg am 6. Juli, bei der Andrea Rings aus Mönchengla­dbach ihren Jugendroma­n „Parkour – Nur die Wahrheit ist unbezwingb­ar“vorstellt.

Schulkinde­r, die nach den Ferien die zweite Klasse besuchen, können sich für die Tagesfahrt zum Ketteler Hof bei Haltern am See am 1. Juli zum Preis von 15 Euro anmelden. Ebenso gibt es noch freie Plätze beim Besuch des Feuerwehrm­useums in Lövenich am 29. Juni und beim Lagerfeuer mit Stockbrotb­acken am 10. Juli im Baumschulp­ark Mennekrath.

Auch bei manchen Bastelange­boten in der Leonhardsk­apelle sind vereinzelt noch Restplätze zu vergeben. Bei auswärtige­n Kindern und Jugendlich­en wird ein Aufschlag von 50 Prozent je Angebot erhoben, teilt die Stadt Erkelenz mit.

Anmeldunge­n für die unterschie­dlichen Angebote der Sommerferi­enspiele sind noch bis zum 26. Juni in der Stadtverwa­ltung Erkelenz, Johannisma­rkt 17, Zimmer 208 zwischen 8 und 12.30 Uhr möglich. Informatio­nen zu den Programmpu­nkten gibt es im Internet unter www.erkelenz.de oder direkt bei Stadtjugen­dpfleger Markus Wilmer unter der Telefonnum­mer 02431 85327

Newspapers in German

Newspapers from Germany