Rheinische Post Erkelenz

Das Beste der asiatische­n Küche

-

In Mönchengla­dbachs größtem Buffetrest­aurant „Mongu Live“können Gäste eine Vielzahl fernöstlic­her Spezialitä­ten probieren und beim Livegrille­n dem Chefkoch sogar über die Schulter schauen.

Schon am Eingang des Mongu Live duftet es nach asiatische­n Gewürzen wie Koriander, Kurkuma und Ingwer. Vier preisgekrö­nte Spezialitä­tenköche sorgen täglich dafür, dass die Gäste sowohl mittags als auch abends frisch zubereitet­e fernöstlic­he Gerichte an der Selbstbedi­enungsthek­e vorfinden. Und die ist besonders üppig bestückt. Nicht umsonst ist das chinesisch-mongolisch­e Restaurant an der Wickrather Straße 163 für das größte asiatische Buffet in Mönchengla­dbach bekannt.

Ob Spezialitä­ten aus Vietnam, Thailand oder Japan sowie Köstlichke­iten aus der Mongolei und aus China – die Gäste des Mongu Live können sich nach Herzenslus­t durch die asiatische Küche schlemmen. Das bedeutet viel Abwechslun­g auf den Tellern. Zumal die Köche auch darauf achten, saisonale Produkte zu verarbeite­n. Dreimal pro Woche wird das Restaurant mit frischem Gemüse beliefert. „Wir achten darauf, dass für je- den Geschmack etwas dabei ist. Darum haben wir jetzt auch das Salatbuffe­t vergrößert“, sagt Geschäftsf­ührerin Hong Guan.

Im Mongu Live sind nicht nur die Speisen vielfältig, sondern auch das Angebot: Von Montag bis Freitag gibt es von 12 bis 14.30 Uhr chinesisch­es Mittagsbuf­fet für 7,90 Euro pro Person. Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zahlen so- gar nur 4,90 Euro. „Mit diesem Angebot sprechen wir vor allem Geschäftsl­eute an, die sich in ihrer kurzen Mittagspau­se etwas Gutes gönnen wollen“, erzählt Hong Guan. Aber auch für Senioren ist das Chinesisch­e Mittagsbuf­fet interessan­t. Für die gibt es montags einen besonderen Rabatt. Denn Gäste ab 60 Jahren zahlen zwei Euro weniger für die Buffetange­bote. Wer lieber abends es- sen geht, kann das täglich ab 18 Uhr.

Beim großen mongolisch­en Buffet stellen die Gäste ihre Gerichte aus Rohzutaten selbst zusammen. An der Grilltheke übernehmen dann die Köche des Mongu Live die Regie und bereiten die gewählten Zutaten frisch vor den Augen der Gäste zu. 14,90 Euro kostet das große Chinesisch­e und Mongolisch­e Buffet mit Livegrill. bedienungs­theke das größte asiatische Buffet in Mönchengla­dbach vorfinden. Damit jeder Gast beim Livegrille­n einen noch besseren Überblick über die Rohzutaten wie Fisch, Meeresfrüc­hte und Fleisch be-

Dienstags ab 18 Uhr gibt es noch ein besonderes Angebot: „All you can eat and drink“. Für 22 Euro pro Personen sind neben dem Buffet und Livegrille­n auch alle alkoholfre­ien Getränke inklusive Bier im Preis inbegriffe­n. Cocktails sind von dem Angebot ausgenomme­n.

Das Mongu Live ist aber auch eine gute Adresse für Feste und Feiern für bis zu 200 Personen. Seminare und Tagungen können dort ebenfalls abgehalten werden. Ein separater Raum bietet Platz für 60 Personen. Eine Leinwand sowie ein Projektor sind vorhanden. Das Mongu-Live-Team denkt aber auch an die kleinen Gäste. Im separaten Familienra­um, der Platz für bis zu 15 Personen bietet, gibt es eine Kinderspie­lecke. „Während die Eltern in Ruhe essen, können die Kinder ihrem Bewegungsd­rang nachgeben“, betont Hong Guan. kommt, wurde jetzt die lange rechteckig­e Buffetthek­e in der Nähe des Teppanyaki-Grills durch eine großzügige runde ersetzt. „Das ist sehr gut angekommen“, sagt Geschäftsf­ührerin Hong Guan.

 ??  ?? Herzlich willkommen: Im Mongu Live, dem größten Buffetrest­aurant Mönchengla­dbachs, verwöhnen Geschäftsf­ührerin Hong Guan (rechts) und ihr Team die Gäste mit Spezialitä­ten aus Fernost.
Herzlich willkommen: Im Mongu Live, dem größten Buffetrest­aurant Mönchengla­dbachs, verwöhnen Geschäftsf­ührerin Hong Guan (rechts) und ihr Team die Gäste mit Spezialitä­ten aus Fernost.
 ??  ?? Das geschmackv­olle Ambiente rundet das Genießer-Paket des Mongu Live perfekt ab.
Das geschmackv­olle Ambiente rundet das Genießer-Paket des Mongu Live perfekt ab.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany