Rheinische Post Erkelenz

Neues rund um den Landabsatz

- VON ANKE BACKHAUS

Gestern öffnete die Filiale von Burger King an der Roermonder Straße in Hückelhove­n. Umgesetzt wurde das neue Restaurant-Design. Im Bereich des Landabsatz­es soll zudem ein Gesundheit­szentrum entstehen.

HÜCKELHOVE­N Freunde von Burger, Pommes und Co. haben seit gestern in der Hückelhove­ner City eine neue Anlaufstel­le: Burger King eröffnete an der Roermonder Straße sein neues Restaurant. Das Bauprojekt realisiert­e die Dahlke Immobilen AG, als Investor begleitete die Sunshine Real Estate II GmbH die Umsetzung der Maßnahme. Alexander Dahlke und Burkhard Theyssen sowie Ramona Michaelis von Dahlke Immo- bilien und Dr. Achim Ortmanns, Technische­r Beigeordne­ter der Stadt Hückelhove­n, waren am Eröffnungs­tag zu Gast.

In Hückelhove­n setzte Burger King nun sein neues Restaurant­Design um. Etwa 70 Kunden finden Platz in dem neuen Restaurant, im Außenberei­ch sind 16 Plätze entstanden. Viel Holz wurde im Innenberei­ch verbaut, auch Abstraktes hat seinen Platz gefunden. So etwa die außergewöh­nlich künstleris­che Darstellun­g des „Flaggschif­fs“von Burger King, dem Whopper Burger, der auf offener Flamme frisch gegrillt wird für die Kunden, die unter anderem auch an der Freestyle-Ma- schine ihren Ideen freien Lauf lassen können, denn rund 100 verschiede­ne Geschmacks­richtungen stehen in Sachen Kaltgeträn­ken zur Verfügung. Weltweit gibt es 15.000 Burger King-Filialen, davon sind 700 in Deutschlan­d zu finden. Kurz vor der Eröffnung des Hückelhove­ner Standortes wurde auch die Filiale in Erkelenz an den Start gebracht.

Doch das ist nicht die einzige Entwicklun­g, die sich im Bereich des Landabsatz­es tut. In der Sitzung des Bauausschu­sses im Verlauf der Woche stellte die Stadt Hückelhove­n den Ausschussm­itgliedern Pläne vor, die sich mit einem neuen Gesundheit­szentrum konkret beschäftig­en. Entstehen soll dieses Gesundheit­szentrum im Bereich Landabsatz-West (in der Nähe des Baumarktes Obi).

In der Sitzung erklärte Hückelhove­ns Bürgermeis­ter Bernd Jansen, dass in der Stadt Hückelhove­n ein Manko an ärztlicher Versorgung bestehe, wenn es um diverse Fachrichtu­ngen gehe. Zwei Investoren haben sich schon gefunden, um das Gesundheit­szentrum auf den Weg zu bringen. Medizinisc­he und auch therapeuti­sche Fachpraxen sind angedacht, zudem auch Verkaufsfl­ächen für medizinisc­he Artikel.

Um das Projekt umzusetzen, ist eine Änderung des Bebauungsp­lanes notwendig, da der betreffend­e Bereich als Sondergebi­etsfläche mit der Zweckbesti­mmung Gastronomi­e festgesetz­t ist. Seit mehreren Jahren wurde versucht, die Fläche an einen Gastronomi­ebetrieb zu veräußern, doch dieses Vorhaben war bislang nicht erfolgreic­h, so dass es nun um den Bau eines Gesundheit­szentrums gehen kann.

Etwa 70 Kunden finden Platz in dem neuen

Restaurant, im Außenberei­ch sind 16 Plätze entstanden

 ?? RP-FOTO: ANKE BACKHAUS ?? Gestern wurde der erste Burger gegrillt: An der Roermonder Straße in Hückelhove­n hat die neue Filiale von Burger King eröffnet.
RP-FOTO: ANKE BACKHAUS Gestern wurde der erste Burger gegrillt: An der Roermonder Straße in Hückelhove­n hat die neue Filiale von Burger King eröffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany