Rheinische Post Erkelenz

Rheydter SV überrascht gegen den ATV Biesel

-

HANDBALL (alpa) „Heute passte fast alles zusammen“, freute sich Achim Schneiders, Trainer des Landesligi­sten Rheydter SV nach dem überrasche­nden 29:24 (17:11)-Erfolg über den Tabellendr­itten ATV Biesel. „Teilweise wollte ich mir schon die Augen reiben, weil ich gar nicht glauben konnte, was auf dem Spielfeld geschieht.“

Dabei fing es für die Gastgeber gar nicht so gut an, nach nervösem Beginn lagen sie schnell mit 2:5 im Hintertref­fen. Gestützt auf eine exzellente Leistung von Torhüter Julian Piel rauften sich die Hausherren dann wieder zusammen und erzielten sieben Tore in Folge. Auch nach dem Seitenwech­sel ließ Rheydt keinen Deut nach, und in der 45. Minute war beim Zwischenst­and von 26:14 so etwas wie eine Vorentsche­idung ge- fallen. „Ich war schon erstaunt, dass beim ATV nicht viel zusammenli­ef“, wunderte sich Schneiders. „Wir hatten wirklich einen super Tag, und das macht noch mehr Hoffnungen für die nächsten Aufgaben. Vielleicht schaffen wir es ja noch, in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern.“Bei den Torschütze­n wollte er niemanden heraushebe­n, weil sich alle Spieler an dem Torreigen beteiligte­n.

Dagegen wussten die Gäste gar nicht so recht, wie ihnen geschah. Der Angriff war lediglich ein Schatten seiner selbst und verfiel immer wieder in die gleichen Muster, worauf sich Rheydt immer wieder sehr gut einstellen konnte. ATV-Torschütze­n: Oedinger (7), Kremer, Küllertz (je 4), Saxenhause­n (3), Küsters, Hartkopf (je 2, Kox und Burkhardt.

„Teilweise wollte ich mir schon die Augen reiben, weil ich es gar nicht

glauben konnte“

Achim Schneiders

Trainer Rheydter SV

Newspapers in German

Newspapers from Germany