Rheinische Post Erkelenz

WassenJazz spielt Benefizkon­zert

-

ERKELENZ (RP) „All that Jazz!“lautet der Programmti­tel für das Benefizkon­zert der WassenJazz­er am Sonntag, 12. November, in der Leonhardsk­apelle in Erkelenz. Die achtköpfig­e Formation spielt Jazzstanda­rds aus dem American Songbook, mal mit arrangiert­en Bläsersätz­en, mal mit freier Improvisat­ion.

Eckart Krause (Piano), Günter Rixen (Bass), Robert Seidl (Gitarre), Hans Paredis (Schlagzeug), FranzJosef von der Lieck (Trompete & Flügelhorn), Jürgen Heutz (Querflöte), Jac Jütten (Saxophon & Akkordeon) und Jacqueline Drescher (Gesang) bilden die Jazzband, die sich vor mehr als 20 Jahren in Wassenberg gegründet hat. Wie schon in den vergangene­n Jahren werden der Gitarrist Djamel Laroussi und die Sängerin Jacqueline Drescher einen Teil des Programms gestalten. Laroussi ist nicht nur in der Jazzszene ein internatio­nal anerkannte­r Musiker, in seinem Heimatland Algerien ist er ein gefeierter Interpret zeitgenöss­ischer Volksmusik. Die zum Teil bekannten Songs werden durch das Zusammensp­iel von Jacqueline Drescher und Djamel Laroussi an der Gitarre durch neue Klangfacet­ten bereichert.

Der Erlös des Jazzabends ist für die Arbeit des Ambulanten Kinderund Jugendhosp­izdienstes Region Aachen und die Organisati­on „Ärzte ohne Grenzen“bestimmt. Das Konzert in der Leonhardsk­apelle an der Gasthausst­raße in Erkelenz beginnt am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr). Der Eintritt kostet zehn Euro, für Schüler und Studenten fünf Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany