Rheinische Post Erkelenz

Welfia klettert auf den dritten Rang

-

HANDBALL-BEZIRKSLIG­A (alpa) Der TV 1848 hat nicht nur das Spiel gegen den TV Beckrath mit 28:30 (14:15) verloren, sondern auch den Anschluss an die Tabellensp­itze. Die aufopferun­gsvoll kämpfenden Hausherren hatten in Holz und Jansen (je 6 Tore) ihre erfolgreic­hsten Werfer. Bei den Gästen, die damit weiterhin ohne Verlustpun­kt sind, war Fleck (6) der beste Torschütze.

Im Duell zweier Zweitvertr­etungen bezwang der ATV Biesel die Turnerscha­ft Lürrip 38:32 (19:16), wobei die Gastgeber während der gesamten Partie nicht einmal in Rückstand gerieten. Dölert (ATV) und Brings (Lürrip) erzielten jeweils neun Tore. Beim punktlosen Schlusslic­ht Wickrath gelang Borussia II ein nie gefährdete­r 26:20 (14:7)-Pflichtsie­g, auch wenn die Gäste, die in Brüss (8) ihren erfolgreic­hsten Werfer hatten, nach dem Seitenwech­sel die Zügel etwas schleifen ließen.

Nach dem 28:22 (14:10)-Erfolg gegen den TV Erkelenz klettert Welfia auf den dritten Tabellenpl­atz. Die Gastgeber hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase, als sie bis zur 39. Minute vorentsche­idend auf 20:11 davonzogen. Einen glänzenden Tag erwischte dabei Kemmerling, dem neun Treffer gelangen. Borussias dritte Garnitur gewann beim HSV Wegberg knapp mit 25:23 (10:5). Ausschlagg­ebend war die starke Deckungsle­istung der Gäste in der ersten Halbzeit, als sie lediglich fünf Gegentore kassierten. Ohne nennenswer­te Schwierigk­eiten gelang es ihnen, den erspielten Vorsprung über die Zeit zu retten, dabei erwies sich Baden (6) als besonders treffsiche­r.

Im Kellerduel­l trennten sich der TV Korschenbr­oich III und Beckrath II 30:30 (15:12), was für die Gäste den zweiten Punktgewin­n in der Saison bedeutete. Mit jeweils neun Toren waren Heller (TVK) und Kemper (Borussia) die erfolgreic­hsten Torschütze­n ihrer Mannschaft­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany